Netzwerkartentreiber kann nicht geladen werden

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von zebby, 10.04.2005.

  1. zebby

    zebby Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinen Redhat 9 mit kernel 2.4.20-31.9
    tritt folgende Problematik auf

    Bootvorgang:

    eth0 alles okay

    In der Netzwerkkonfiguration steht die Karte aber als deaktiviert

    /etc/modprobe.conf und modules.dep sind leere Dateien

    modprobe sis900 bringt
    Fatal: modul sis900 not found

    Der Treiber (das Modul) sis900.o liegt im Kernelverzeichnis
    ./drivers/net


    Ich habe eine komplette Webserverumgebung auf dem System laufen
    gehabt und möchte jetzt ungern alles neu installieren, womit tagelange arbeit zunichte gemacht wäre.

    weiss irgendjemand warum modprobe die module nicht findet?

    hab auch schon mal eine rtl8193 eingebaut - mit dem gleichen resultat.


    Gruß zebby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 16.04.2005
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mach modprobe einmal direkt im verzeichnis wo das modul liegt. hat bei mir mal in einem anderen fall geholfen.

    hast du auch schon mal versucht setup in der shell einzugeben und dort die netzwerkeinstellungen zu aktivieren/einzugeben ? kann auch helfen.

    hhg

    hoernchen
     
Thema:

Netzwerkartentreiber kann nicht geladen werden

Die Seite wird geladen...

Netzwerkartentreiber kann nicht geladen werden - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...