Netzlaufwerk mit Zugriff über USBServ + Externe HDD

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ElCheca85, 06.07.2006.

  1. #1 ElCheca85, 06.07.2006
    ElCheca85

    ElCheca85 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein kräftiges Dankeschön an alle die sich meinem Problem zugewidmet haben...

    Thanks a lot !!!


    Also ich hab jetzt eine "stabile" Verbindung zu meiner Externen Festplatte per FTP aufbauen können ! Mit dem Browser Konqueror ist das echt easy.... zeigt die Dateien an, lassen sich auf mein Rechner übertragen, echt tolle Sache.

    Ich hab jetzt noch eine Frage:

    Unter Windows kann ich meinen MP3 Ordner ganz einfach als Netzlaufwerk verbinden und den Inhalt dann in WINMAP anhören! Lesezugriff erfolgt also dann von meiner externen Festplatte aus, die am USBServer angeschlossen ist !

    Wie ist das uner LINUX möglich !?
    Ich hab ziemlich viel gelesen über Mounten und und und, aber ich steig da einfach nicht durch...
    Wie kann ich solch einen Ordner verbinden, damit ich den über dem Player abspielen kann !?
    Denn ohne Musik kann ich nicht leben

    IP des Servers : 192.168.178.23
    Ordner : Mp3s

    Könnte mir einer evtl. erklären wie das funzt ??

    Danke für euere Geduld,

    ElCheca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzlaufwerk mit Zugriff über USBServ + Externe HDD

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk mit Zugriff über USBServ + Externe HDD - Ähnliche Themen

  1. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

    Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...
  2. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

    [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

    Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin,...
  5. Newbie-Probleme -> Netzlaufwerke

    Newbie-Probleme -> Netzlaufwerke: Moin moin, ich nerv schon wieder. In meinem Netzwerk gibt es mehrere Computer, deren HDs ich gern mounten möchte. Das manuelle mounten...