Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Yoel, 05.02.2006.

  1. #1 Yoel, 05.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    Yoel

    Yoel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gleich vorweg... ich habe keine ahnung von linux und ich habe mir die mandrake/mandriva 10.1 distri heute installiert... bin soweit eigentlich begeistert, nur habe ich das problem, dass die hardware zwar soweit automatisch erkannt wurde, jedoch nicht meine w-lan karte!

    hab mich über google und einen haufen foren durchgewühlt, herausgefunden, dass ich bei meiner "netgear wg311 v" den chipsatz bräuchte... gut, chipsatz hab ich... das ist der "marvell/libertas" chipsatz und ich soll diesen per ndiswrapper installieren können! nur wie gesagt, ich weiß nicht wie man die konsole benutzt und welche befehle ich eingeben soll...

    den neuen ndiswrapper habe ich bereits runtergeladen...

    achja, noch was... wie kann ich denn direkt den filemanager unter kde aufrufen? hab ihn unter icewm und gnome gefunden, aber unter kde finde ich ihn nicht!!!

    naja, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weil ich finde leider keine direkte anleitung im netz... :hilfe2:

    -- EDIT

    JAJA, DIE DUMMEN FRAGEN EINES N00Bs!!! ;)

    das forum hier ist echt ne goldgrube für newbies!!! boah... ich hab immer noch nicht geschlafen... aber wenigstens sind alle fragen erstmal geklärt! THX!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scruffy, 11.02.2006
    Scruffy

    Scruffy Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier
    wird dir geholfen
     
Thema:

Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper?

Die Seite wird geladen...

Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper? - Ähnliche Themen

  1. NETGEAR wg311v3 + openSUSE 11.0

    NETGEAR wg311v3 + openSUSE 11.0: Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meiner Netzwerkkarte. Wie oben beschrieben habe ich eine NETGEAR g311v3 mit nem, wenn ich das richtige...
  2. NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T

    NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T: Hey ich hab die WLan Karte von NETGEAR, ich weiß net zurecht wie ich die so installieren kann, dass ich damit ins inet komme. Ich hab ma im inet...
  3. Wer hat eine Howto zur WG311T Netgear karte.

    Wer hat eine Howto zur WG311T Netgear karte.: So habe schon Linux Erfahungen,aber habe es seit 1 jahr nicht mehr auf dem pc gehabt,bin leider wieder raus. Jetzt möchte ich linux wieder...
  4. Netgear WG311v2 (acx111)

    Netgear WG311v2 (acx111): Hi, hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der obengenannten Netzwerkkarte unter Gentoo und hat Lust/Zeit mir ein paar Tipps zu geben? Ich...
  5. Netgear Wg311t Wirelesslankarte unter Sues Linux 9.1??

    Netgear Wg311t Wirelesslankarte unter Sues Linux 9.1??: Hi, ich habe frisch Suse Linux 9.1 installiert. Habe mich schon gefreut, dass meine Wirelesslankarte eine Wg311t von dem Installationsprogramm...