Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Yoel, 05.02.2006.

1. #1 Yoel, 05.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    Yoel

Yoel Grünschnabel

gleich vorweg... ich habe keine ahnung von linux und ich habe mir die mandrake/mandriva 10.1 distri heute installiert... bin soweit eigentlich begeistert, nur habe ich das problem, dass die hardware zwar soweit automatisch erkannt wurde, jedoch nicht meine w-lan karte!

hab mich über google und einen haufen foren durchgewühlt, herausgefunden, dass ich bei meiner "netgear wg311 v" den chipsatz bräuchte... gut, chipsatz hab ich... das ist der "marvell/libertas" chipsatz und ich soll diesen per ndiswrapper installieren können! nur wie gesagt, ich weiß nicht wie man die konsole benutzt und welche befehle ich eingeben soll...

den neuen ndiswrapper habe ich bereits runtergeladen...

achja, noch was... wie kann ich denn direkt den filemanager unter kde aufrufen? hab ihn unter icewm und gnome gefunden, aber unter kde finde ich ihn nicht!!!

naja, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weil ich finde leider keine direkte anleitung im netz... :hilfe2:

-- EDIT

JAJA, DIE DUMMEN FRAGEN EINES N00Bs!!! ;)

das forum hier ist echt ne goldgrube für newbies!!! boah... ich hab immer noch nicht geschlafen... aber wenigstens sind alle fragen erstmal geklärt! THX!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scruffy, 11.02.2006
    Scruffy

Scruffy Jungspund

Hier
    wird dir geholfen

Thema:

Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper?

Die Seite wird geladen...

Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper? - Ähnliche Themen

1. NETGEAR wg311v3 + openSUSE 11.0