Net-Install über Terminalserver

W

wido

Grünschnabel
Hallo Ihrs,

ich hab da mal eben ein Problem,

Folgendes Szenario:

ich habe 60 Workstations ohne CD-ROM-Laufwerk, aber mit Netboot fähiger Netzwerkkarte, die gerne installiert werden möchten. Weiterhin habe ich einen Server und ein Iso-Image der Installations-CD. Auf dem Server läuft Ubuntu 5.04 ohne GUI.

Leider habe ich derzeit nicht das know-how, wie ich auf dem Server einen Terminalserver installiere, der die Installations-CD über das Netzwerk bereitstellt.

Die Dokumentation von LTSP hat mir leider nicht weitergeholfen.

Knoppix hat den knoppix-terminalserver, der so ziemlich genau das macht, was ich mir vorstelle.

Reicht es die benötigten Pakete zu installieren und die knoppix-terminalserver Skripte von einer Knoppix-CD auf den Server zu kopieren, ein paar einstellungen zu ändern und das wars, oder wirds komplizierter?

Vielen Dank im Voraus

Gruesse aus Berlin

wido
 
Hallo Devilz,

danke für die schnelle Antwort.

Aber wie das nun mal so ist, man sucht den ganzen Tag nach einer Antwort. Geht man dann in ein Forum, stellt seine Frage, und sucht nach ganz was anderem gibt Google auf einmal Antwort. :))

http://www.ubuntulinux.org/wiki/LocalNetInstall

ist so ziemlich genau das, was ich gesucht hab.

Danke nochmals und viele Gruesse

wido
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben