NEC ND-1300A DVD an USB -

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von rsr, 18.02.2005.

  1. rsr

    rsr Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    versuche verzweifelt unter SuSe 9.2 obigen Brenner ins Laufen zu bekommen. Nunja er läuft nicht wirklich gar nicht... Meist bindet er sich im Laufe der Zeit ... von alleine ein, doch ist dann die Geschwindigkeit beim Lesen entsetzlich klein (< 500k, teilweise mit Verzögerung bis zum Abbruch). Das Brennen von CDs funzt ebenfalls nicht (bricht immer bei ca. 80% ab bei K3B). Mein Gefühl ist, dass da irgendwas mit dem USB-Subsystem nicht stimmt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand von Euch eine Idee zur Fehleranalyse? :hilfe2:

    Vielen Dank
    Ciao
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ich hab den gleichen Brenner, jedoch nicht via USB sondern intern und der funzt da einwandfrei. Firmware ist AFAIK die ausgelieferte, das war damals die 0.8 . Ich würde auch sagen, dass etwas mit Deinem USB nicht ganz passt bzw. im Hintergrund noch was unsauber läuft.
    Läuft z.B. KSCD (minimiert) ? Greift ein anderes Prog aufs Device zu (mal mit 'lsof | grep $DEVICE' schauen).
     
Thema:

NEC ND-1300A DVD an USB -