ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blck, 28.08.2007.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    entschuldigt das ich 2mal hintereinander einen Thread zum selben Thema aufmache...aber:

    Ich habe den ndiswrapper(KubuntuDVD --> ndiswrapper-common und ndiswrapper-utils-1.9 installiert)!!!

    So also wenn ich jetzt mit dem ndiswrapper folgendes mache:
    , dann leuchtet die Powerlampe ganz kurz und geht dann wieder aus!

    Also gut, prism54 Treiber geblacklistet und Rechner neugestartet ... nun leuchtet nach der Installation per Ndiswrapper die Lampe nicht mehr!

    Dann geguckt ob unter ifconfig ein Wlan Interface auftaucht...nichts!
    lsmod zeigt an das ndiswrapper als mod geladen ist...
    lsusb zeigt an das er den Chip aufjedenfall erkennt!

    Muss ich die Source Nachinstallieren...und selbst wenn wie soll ich die mit all ihren Abhängikeiten runterladen??? Ich hab kein I-Net auf dem Rechner, weil kein ndiswrapper installiert ist... ;-)

    Hmm ich bin im Moment relativ frustriert weil ich seit 5 Tagen dabei bin diesen däm**** ndiswrapper zu installieren...

    Gruß Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w2lagb

    w2lagb Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich glaub du lädst den falschen Treiber im Ndiswrapper.

    Poste mal was "ndiswrapper -l" ausgibt.

    Gruss Flo
     
  4. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ndiswrapper -l

    das gibt mir ndiswrapper aus (siehe foto)...

    Ich hab ndiswrapper jetzt nochmal über apt-get installiert, weil er es beim grafischen interface (adeptoder so:D)nicht gefunden hat...liegt es vllt daran das ich Kubuntu mehrmals neuinstalliert hab ohne das alte zu löschen?

    PRISM54 Ist übrigend geblacklistet....

    Gruß Blck:(
     

    Anhänge:

Thema:

ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp)

Die Seite wird geladen...

ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp) - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  2. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

    LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  3. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  4. openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?

    openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?: Nun habe ich voller vorfreude bei mir 11.1 drauf gemacht, aber was muss ich sehen, der ndiswrapper schein nicht mehr zu funktionieren. Habe...
  5. WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

    WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper: [gelöst]WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper Hallo und guten Abend (Nacht :-P) zusammen, ich habe ein Problem beim Herstellen einer Verbindung...