nano-X - Unicode und Fonts darstellen

P

PfundGehacktes

Moinsen,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem nanoX-Server von microwindows.org sammeln können?

Folgendes Problem: Einige Beispiele im Ordner /demos laufen bei mir nicht,
so z.B. "t1demo" und "fontdemo". Allerdings gibt es auch keinerlei Fehlermeldungen.

Mit den Demos sollen eigentlich Unicode bzw. verschiedene Fonts dargestellt werden, trotzdem werden die Schriften nur als normaler ASCII-Text angezeigt und nicht, wie es sein sollte, z.B. als japanische Schriftzeichen oder als irgendein spezieller Font.
Bin exakt nach (auch mehreren) Anleitungen vorgegangen.
Die config-Files habe ich schon überprüft bzw. auch testweise geändert...

Die anderen Demos laufen problemlos... ?(

PS: Auf SuSE 9.1 und Mandrake 9.2 versucht, sollte aber keine Rolle spielen...
 
Zurück
Oben