Nagios versendet keine E-Mails

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Gast123, 15.11.2011.

1. #1 Gast123, 15.11.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich habe meinen Nagios Dienst nun so konfigurieren wollen, dass er mir bei verschiedenen Ereignissen E-Mails sendet.
    Das war auch alles eigentlich kein Problem. Ich bin strikt nach der Doku vorgegangen und Nagios loggt auch den Versand von Notifications via E-Mail, wie gewollt.
    Leider kommen diese nicht bei mir an. Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 15.11.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Erledigt!

Es lag an mailx.
    Es muss noch konfiguriert werden...

4. #3 Gast123, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Doch nicht,

mail ist konfiguriert, Nagios sendet aber nicht. selbst.
    Wenn ich mich als Nagiosbenutzer anmelde und die Kommandozeile manuell ausführe, dann geht es jedoch.
    SELinux ist aus.
    Woran kanns noch liegen?

EDIT:
    Es scheint daran zu liegen, dass, wenn der Nagios daemon /bin/mail aufruft, die ~/.mailrc nicht eingelesen wird.
    Übergibt man die entsprechende Konfiguration per Kommandozeile, so funktioniert es.

MfG

Schard

Thema:

Nagios versendet keine E-Mails

Die Seite wird geladen...

Nagios versendet keine E-Mails - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden

Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden: Mit dem Livestatus-Modul lässt sich das Netzwerküberwachungssystem Nagios mit alternativen Frontends und anderer Software koppeln. Dieser Tipp...
  2. Nagios Plugin "check_clamav"

Nagios Plugin "check_clamav": Hallo Leute, möchte das Plugin "check_clamav" verwenden. Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung: Can't locate utils.pm in @INC (@INC...
  3. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  4. Nagios mit erweiterter Ansicht

Nagios mit erweiterter Ansicht: hi leutz, auf der Nagios-Website gibt es ja das dashboard als nagios.php zum Download für eine übersichtlichere Darstellung zu prüfender...
  5. Nagiosgrapher erkennt Werte nicht

Nagiosgrapher erkennt Werte nicht: Ich hab hier ein Nagios mit Nagiosgrapher auf einem lenny laufen. Prinzipiell funktioniert auch alles, aber Nagiosgrapher erstellt für einige...