Nach Ruhezustand kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hermann4, 26.12.2007.

  1. #1 hermann4, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe Debian Testing. Wenn ich das System in den Ruhezustand gefahren habe und dann wieder aufwecke, läuft alles ganz normal, mit Ausnahme von dem fehlenden Sound.

    Falls das wichtig ist: ACPI ist aktiviert und APMD ist deaktiviert

    Gibt es dafür besondere ACPI Einstellungen??

    Mfg
    hermann4
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich habe jetzt rausgefunden, das ich nach dem Ruhezustand

    Code:
    sudo /etc/init.d/alsa-utils restart
    eingeben müsste.

    Kann man ein Skript so schreiben, dass es nur nach dem Ruhezustand ausgeführt wird?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The_ride, 31.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    The_ride

    The_ride Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    das müßte funzen
    den code in eine restart.sh speichern
    ausführbar machen mit chmod +x restart.sh
    und nach dem sleep aufrufen lassen nur weis ich nicht genau wo
    ich habe ein problen gelöst das ich immer ein terminal öffne und habe es in die
    .bashrc geschrieben über die aliasses also sollte es ungefähr so aussehen
    /home/dername/ ./restart.sh
    du kopierst das restart.sh dahin wo du willst und änderst den pfad wo das restart.sh liegt
    Code:
    #!/bin/sh
    
    sudo /etc/init.d/alsa-utils restart
    


    The_ride
     
Thema:

Nach Ruhezustand kein Sound mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Ruhezustand kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

    Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand: Hallo, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe, arbeitet irgendein Lüfter (ich nehme an, es ist der CPU Lüfter) auf...
  2. Probleme nach Ruhezustand

    Probleme nach Ruhezustand: Hallo, ich habe hier einen PC mit Mandriva aufgesetzt, der auch ohne Probleme läuft. Das Problem ist nur: Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...