Nach herunterladen der Gnome Quellen keine Installation möglich.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Vagofft, 21.10.2004.

  1. #1 Vagofft, 21.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2004
    Vagofft

    Vagofft Sysop

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo Zusammen!

    Ich bin Debian Neueinsteiger und habe leider einige Probleme mit den Funktionen von apt.
    Genauer gesagt ist das herunterladen und die Installation von Programmen kein Problem mit apt-get, denn genau dies habe ich auf der Arbeit über unsere Standleitung schnell erreicht. ;)
    Da ich allerdings zu Hause nur eine ISDN-Flatrate habe ist es sehr Zeitaufwendig größere Apps herunter zu laden.
    Daher habe ich in der Firma mittels apt-get source gnome2.6 alle benötigten Pakete in ein extra Verzeichnis geladen, dieses anschließend auf eine CD gebrannt und lokal auf meine HD kopiert.
    Leider schaffe ich es nicht meinen lokalen Pfad "/var/cache/apt/gnome26/" als Suchpfad für apt einzutragen. :(

    In meiner source.list ist folgender Suchpfad eingetragen:

    deb file:/var/cache/apt/gnome26/

    Weis einer von Euch wo der Fehler zu finden ist? :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, da ist ein Leerzeichen im Pfad.
     
  4. #3 Vagofft, 21.10.2004
    Vagofft

    Vagofft Sysop

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Jetzt nicht mehr ;)

    Das war ein Rechtschreibfehler hier im Board, in meiner source.list steht es zusammen.
     
Thema:

Nach herunterladen der Gnome Quellen keine Installation möglich.

Die Seite wird geladen...

Nach herunterladen der Gnome Quellen keine Installation möglich. - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...