MYSQL und PHP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hitman, 02.02.2006.

  1. hitman

    hitman Jungspund

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe immer noch Probleme mit der MySQL Erweiterung.

    Beide Dienste laufen aber PHP kommt mit der Erweiterung nicht klarX(

    Ein Tipp wäre nicht schlecht :D

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    was sagt phpinfo() über die Erweiterung ?

    Ist sie Aktiv ?
    Kannst du mit phpmyadmin auf die Datenbank zugreifen ?
     
  4. #3 Wolfgang, 02.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Zwei Fragen:
    Was bedeutet PHP kommt mit der Erweiterung nicht klar?
    Was hat das mit Debian/Ubuntu zu tun?

    Gruß Wolfgang
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    evtl. mal Logfiles vom Indianer posten^^
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die MySQL-Erweiterung fuer PHP muss direkt "einkompiliert" werden. Dazu muss dem configure '--with-mysql=<installationspfad-von-mysql>' als zusaetzliches Argument uebergeben werden. Solltest du die PHP-Pakete deiner Distro installiert haben, installiere mal php[4/5]-mysql.
     
  7. hitman

    hitman Jungspund

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ theton,

    danke für den Tipp,


    habe ich gemacht aber die Meldung ist immer noch vorhanden:hilfe2: ?(

    MFG
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nun, wenn das nicht geholfen hat, waere es wirklich mal interessant, woran du fest machst, dass PHP damit nicht klar kommt. Welche Meldung kommt denn immer noch?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hitman

    hitman Jungspund

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    einfach die falsche php.ini

    :oldman habe PHP5 einmal als Tarball und einmal über apt-get compilliert
    dabei hatte ich zwei ini's
    einmal unter /etc/php5
    und unter /usr/local/php5
    habe die von /usr/local/php5 angepasst und danach lief das ganze.:rtfm:

    MFG

    Hitman
     
  11. #9 freddymc, 18.02.2006
    freddymc

    freddymc Guest

    Ich nutze XAMPP auch unter Linux.
    Runterladen und starten, für den Heimgebrauch reicht das, für den Server glaub ich net :think:
     
Thema:

MYSQL und PHP

Die Seite wird geladen...

MYSQL und PHP - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...