Musik Verwaltungs software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wurmus, 01.05.2005.

  1. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    Also...
    ich habe ca. 40GB an mp3s hab also meine und die CD sammlung meiner Eltern digitaliesiert und nun wollte ich die eugentlich abspielen ich habe Amarok schon probiert das kommt aber nicht mit solch großen mengen aus ist alo sehr langsam und stüzt andauernd ab. Deshalb suche ich eine einfach musikverwaltungs software bei der ich mir Playlisten zusammen stellen kann und nach titeln suchen kann das ist eigentlich alles.

    falls irgendjemand ein tipp hat oder irgend ein plugin für xmms oder sonst einen player kennt, Bitte mir sagen ich muss diese daten nähmlich irgendwie verwalten.

    ~wurmus~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hab dazu Ampache installiert ... http://www.ampache.org/

    Was besseres für ne Musikverwaltung hab ich nocht nicht gefunden ...
     
  4. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    ich hab dann doch noch was gefunden

    madman heist das meisterwerk und hat mich total überzeugt kann jeder mal ausprobieren

    ich kannn es nur empfehlen und es kommt auch mit großen megne an musik klar

    ~wurmus~
     
  5. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Ich weiss ja nicht welche Version du hast, aber mein amarok 1.2 kommt ohne probleme mit meiner >40GB großen MP3-Sammlung zurecht, und das wirklich performant. Nur das erste Scannen dauert verständlciherweise eine ganze Weile, aber das macht man ja auch nur ein einziges mal.
     
  6. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    ja vielleicht ist liegt das daran das meine ganzen musik daten auf dem server liegen und nicht lokal und das sich da ein flaschenhals bildet mit dem amarok nicht zurechtkommt

    ~wurmus~
     
  7. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Meine MP3-Sammlung liegt auch auf meinem Fileserver, auf den ich per NFS zugreife.
    Installier vielleicht einfach mal eine aktuellere Version, habe mit älteren Amarok-Versionen auch öfters meine Probleme gehabt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik Verwaltungs software

Die Seite wird geladen...

Musik Verwaltungs software - Ähnliche Themen

  1. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  4. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

    Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt OSX

    Musikplayer Exaile unterstützt OSX: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...