Musik Streaming Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von miketech, 08.10.2008.

1. #1 miketech, 08.10.2008
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

folgendes Szenario: In einem Raum sitzen 2 Personen und hören über ein Lautsprechersystem Musik. Beide möchten nun Einfluss auf die Playlist haben, d.h. die Playlist soll irgendwo im LAN verfügbar sein und beide möchten mit einem Programm einfach ein Lied in der Playlist ergänzen oder einen ganzen Radiostream hinzufügen.

Gibt es sowas? Ich suche also einen Streaming Server, dessen Playlist ich über lokale Software steuern kann. Ich möchte einfach z.B. eine lokale MP3 reinziehen oder die URL ausm LAN angeben können.

Habt ihr einen Tipp, was sich dafür eignet?

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

4. #3 miketech, 08.10.2008
    miketech

miketech Routinier

Hi,

danke für den Hinweis. Hab ihn nun installiert. Aber gibt der die Musik jetzt nur lokal aus? Oder streamt er das auch wieder ins Netzwerk?

Gruß

Mike

5. sysop

sysop Jungspund

zum streamen brauchst du noch einen stream-server, z.b. icecast2

6. #5 miketech, 08.10.2008
    miketech

miketech Routinier

Ahh, verstehe :) Danke

Mike

7. #6 miketech, 09.10.2008
    miketech

miketech Routinier

Hi,

ich nochmal. Kann ich denn eigentlich auch Musik von meinem lokalen Rechner an den MPD senden? Gibt es einen client der das kann? Oder muss die Musik auf dem Server liegen?

Gruß

Mike

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik Streaming Server

Die Seite wird geladen...

Musik Streaming Server - Ähnliche Themen

1. Musik streaming

Musik streaming: Hi! Ich möcht gerne Musik mit meinem BSD Server streamen und mitschneiden. Das ganze sollte für die Konsole sein. Ein Webinterface oder...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...