Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von szs, 10.10.2012.

1. szs

szs Grünschnabel

Hallo miteinander,

ich habe verschiedene Musiksammlungen auf verschiedenen USB-Platten. Z.B. eine zuhause, eine im Büro. Die Sammlungen sind jeweils groß und unterscheiden sich. Ich mag Programme, die mich schnell in der Sammlung suchen lassen, Cover anzeigen. DSoweit so gut, da gibt es eine Menge.

Wenn ich nun aber Musik höre, möchte ich, dass mein Musik-Hör-Programm nur die Sammlung, die auf der gerade angeschlossenen Platte liegt, anzeigt. Bisher habe ich kein Programm gefunden, das das tut. Ich bin kurz davor mir eins zu schreiben...

Also nochmal kurz: Gibt es ein Programm, mit dem ich verschiedene Musiksammlungen in einer (oder mehreren) Datenbanken aufnehmen kann?

Gruß, Szs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 10.10.2012
    tgruene

tgruene Routinier

4. szs

szs Grünschnabel

Danke für den Tipp. Amarok habe ich nicht ausprobiert, weil ich erstmal nicht das halbe KDE dazuinstallieren will. aptitude sagt 213 MB...

Andere Tipps?

Thema:

Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

Die Seite wird geladen...

Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen - Ähnliche Themen

1. Nur Hintergrundmusik ist zu hören aber keine Stimme

Nur Hintergrundmusik ist zu hören aber keine Stimme: Hi Leute, hab ein "kleines" Problem mit meinem Headset. Also im TS hören die Leute zwar, wenn ich den push-to-talk button drücke, meine...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...