Munin installation spinnt ?!?!

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von foexle, 20.07.2009.

  1. #1 foexle, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,
    ich habe irgendwie das Gefühl, das die Munin-packages in dem Ubuntu-Repo nicht mehr wirklich funktionieren.
    Angefangen hat es, das ich erst mal ein standart-Plugin editieren musste, da dort eine non-numeric-Addition ausgeführt worden ist.

    Nun versuche ich seit ner geschlagenen Stunde überhaupt den Server zum laufen zu bekommen.
    Problembeschreibung:

    Nach einem apt-get install munin munin-node
    wird der Standartpfad erstellt in /var/www/munin.
    Die Rechte stimmen auch. Da ich nur den Localhost überwachen will, musste ich nicht wirklich viel konfigurieren.
    Danach habe ich den Apache vHost angelegt, was auch ohne Probleme geht. Allerdings generiert Munin keine html-Files die normal in /var/www/munin liegen.
    So wie es scheint macht er einfach nix. In der log steht auch nix drin, nur das die node gestartet wurde.


    Ok Kommando zurück ... nach ner halben Stunde, hat er endlich die html-Files generiert..... Also normal ging das doch mal schneller .... oder irre ich mich ?

    Kennt wer dieses Phänomen ? Also ich habe schon etliche Munin installationen hinter mir, aber sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Evtl. habe ich auch was dummes vergessen, aber ich wüsste nicht was.

    Grüße

    Foexle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 20.07.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn deine /etc/cron.d/munin aus? Dort wird festgelegt wie oft munin-cron läuft, der die Graphen generiert. Bei Debian wäre das z.B. alle 5 Minuten:

    Code:
    */5 * * * *     munin if [ -x /usr/bin/munin-cron ]; then /usr/bin/munin-cron; fi
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    jo isses auch ... nur braucht er wohl zum initialisieren des ersten crons länger (was laut den einstellungen nicht sein dürfte)
     
Thema:

Munin installation spinnt ?!?!

Die Seite wird geladen...

Munin installation spinnt ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Munin RRDCached

    Munin RRDCached: Hi, ich möchte munin auf einer CentOs 6 Maschine so configurieren dass die graphen mit rrdcached gebildet werden. Leider habe ich nur ein HowTo...
  2. squid und munin: keine Daten

    squid und munin: keine Daten: Hallo, OpenSuSE 10.3 munin 1.2.5 squid 2.6.STABLE14 Ich habe die squid-Plugins: squid_traffic, squid_cache und squid_requests aktiviert....
  3. Munin und memcached überwachen.

    Munin und memcached überwachen.: Hallo Leute, ich versuche gerade irgendwie das memcached script zum laufen zu bekommen. Allerdings geht nichts ... also ich hab alle benötigten...
  4. munin fragt keine nodes ab

    munin fragt keine nodes ab: Hi Leute, ich habe das Problem das der munin-cron sich mit keiner node zum Abfragen der Werte verbinden will. Ich steh echt auf dem Schlauch und...
  5. Munin Plugin port_ssh gibt 0 zurück

    Munin Plugin port_ssh gibt 0 zurück: Hallo, ich habe zwei identische Ubuntu hardy Server. Auf beiden ist munin eingerichtet. Ich hab das Plugin das ich im Betreff genannt habe,...