MS kooperiert bei Virtualisierung mit Xen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von «oMeE», 18.07.2006.

1. #1 «oMeE», 18.07.2006
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

XenSource, Entwickler der freien Virtualisierungslösung Xen für Linux, mit Hilfe derer auf einem physischen Computer mehrere Betriebssysteme unabhängig voneinander parallel laufen können, wird Microsoft dabei unterstützen, eine zu Xen kompatible Virtualisierungsschicht in Windows Server „Longhorn“ zu integrieren....

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Virtualisierunglösungen emuliert Xen die zugrunde liegende Hardware nicht, sondern wird den Gastsystemen mit nur kleinem Performance-Verlust direkt zur Verfügung gestellt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pho3nix, 19.07.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Schöne Sache!!

4. chb

chb Steirer

Embrace and Extend irgendwer?

5. #4 damager, 20.07.2006
    damager

damager Moderator

also ich finde das durachaus positiv ... und da nicht nus M$ da mitmischt besteht auch nicht die gafahr das die
    dort ne spy-schicht einmischen :]

mal sehen ob sie XEN dann auch finanziel am "erfolg" von vista beteiligen.... :sly:

6. #5 hazelnoot, 20.07.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

sehr geil

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. heady

heady Routinier

geil ich brauch eh für die schule ein windows und ich wollte es nie so installieren

9. #7 Edward Nigma, 21.07.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Verstehe nun wirklich nicht warum sich hier so viele freuen. Würdet ihr wirklich Linux virtuell unter Windows xyz laufen lassen mit all den Schnittstellen die Windows xyz bietet?
    Ausserdem warte ich auf die Meldung, daß es eine spezielle Vista-Version für Xen gibt die dann auch unter Linux einsetzbar ist.
    Sonst ist mir das alles ein wenig zu einseitig!

Thema:

MS kooperiert bei Virtualisierung mit Xen

Die Seite wird geladen...

MS kooperiert bei Virtualisierung mit Xen - Ähnliche Themen

1. Mozilla kooperiert mit Werbebranche

Mozilla kooperiert mit Werbebranche: Mozilla hat Gespräche mit Vertretern der Werbebranche begonnen, um die Zukunft der Online-Werbung mitzugestalten. Dabei soll es um Schutz vor...
  2. Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar

Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar: Die QEMU-Entwickler haben den quelloffenen CPU- und System-Emulator um viele Funktionalitäten erweitert und in der Version 2.3 veröffentlicht....
  3. KVMGT: GPU-Virtualisierung unter Linux

KVMGT: GPU-Virtualisierung unter Linux: Intel hat mit KVMGT ein Projekt vorgestellt, das eine komplette GPU-Virtualisierung unter Linux ermöglichen soll. Erste Resultate sind auf Servern...
  4. Intel stellt GPU-Virtualisierung vor

Intel stellt GPU-Virtualisierung vor: Intel hat mit KVMGT ein Projekt vorgestellt, das eine komplette GPU-Virtualisierung unter Linux ermöglichen soll. Erste Resultate sind auf Servern...
  5. Server Virtualisierung Empfehlung

Server Virtualisierung Empfehlung: Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...