mplayer -loop ohne Flackern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 14.09.2010.

  1. #1 rikola, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    geloest:mplayer -loop ohne Flackern

    Hallo,

    ich moechte gerne mplayer benutzen, um aus einer PDF-Praesentation einen Film abzuspielen (mit \href in LaTeX geht das recht bequem).
    Allerdings startet mplayer mit der Option '-loop 0' jedes mal neu, d.h., das Bild verschwindet und wird wieder aufgebaut, was mich stoert.
    Kennt jemand eine Option in mplayer, wie man diese "Flackern" beheben kann, d.h., dass der Film neu gestartet wird, ohne dass das Fenster neu aufgebaut werden muss?

    Ein Alternativprogramm ist mir auch willkommen - xine hatte den gleichen Effekt verstaerkt und braucht zudem zu lange zum Starten.

    Ach, OS ist Debian Testing auf einem PC.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Die Option '-fixed-vo' erreicht, was ich wollte. "mplayer loop without blinking" statt "mplayer loop without flicker" bei google einzugeben erbrachte einen Eintrag, in dem dies erwaehnt wurde.
    Falls es noch Kommentare geben sollte, sind die trotzdem noch willkommen.
     
  4. #3 saeckereier, 15.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Oh, cooles Feature, danke für den Tipp!
     
Thema:

mplayer -loop ohne Flackern

Die Seite wird geladen...

mplayer -loop ohne Flackern - Ähnliche Themen

  1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

    SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

    Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

    MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...