[mpg123] Patch für last.fm support, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hanshiro, 24.03.2008.

  1. #1 Hanshiro, 24.03.2008
    Hanshiro

    Hanshiro Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne auch mit mpg123 meine gehörte Musik scrobbeln können, auf build.last.fm gibt es einen Patch, jedoch ohne Erklärung. Das last.fm Team weiss nicht woher dieser Patch stammt.
    Die Beschreibung ist sehr kurz aber vielleicht wisst ihr ja was.

    http://build.last.fm/item/209

    Source:

    http://devel.ringlet.net/audio/mpg321-scrobbler/mpg321-0.2.10-scrobbler-01.patch

    lg, hanshiro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist das problem?
    Solche "Script" und "Patches" für last.fm gibt es wie sand am meer. Ich glaube ich habe min. 3 Perl Script die Musik "scrobbeln".
     
  4. #3 bitmuncher, 24.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Sein Problem ist, dass er nicht weiss, wie er mit einem Patch umgeht. Hat er doch geschrieben.

    - zuerstmal die Quelltexte von mpg123 besorgen
    - Quelltexte nach /usr/src entpacken
    - in den Quelltext-Ordner wechseln und dort
    Code:
    patch -Np1 -i /pfad/zur/patchdatei/mpg321-0.2.10-scrobbler-01.patch
    
    aufrufen
    - Quelltexte wie gewohnt bzw. in der README-Datei erläutert kompilieren und installieren

    Mehr dazu in der Manpage zu 'patch' (man patch)
     
  5. #4 Hanshiro, 24.03.2008
    Hanshiro

    Hanshiro Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank dann werde ich das mal probieren.
    Aber dieses Script "scrobbler-helper" finde ich nicht und wenn weiss ich nicht wie ich es anwenden soll, allerdings habe ich das hier gefunden:

    http://packages.debian.org/de/etch/perl/libaudio-scrobbler-perl

    Da gehts auch um das Audio::Scrobbler Module, oder kann ich das vergessen?

    Danke nochmals, Hanshiro
     
  6. #5 bitmuncher, 25.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das ist lediglich ein Perl-Modul, mit dem du in Perl-Skripten Scrobbling einbauen kannst. Sofern du dein Skript nicht selbstschreiben willst oder keines hast, was dieses Modul nutzt, bringt dir das Perl-Modul garnichts.
     
Thema:

[mpg123] Patch für last.fm support, aber wie?

Die Seite wird geladen...

[mpg123] Patch für last.fm support, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  2. Googles erster monatlicher Android-Patchday

    Googles erster monatlicher Android-Patchday: Die Sicherheitslücke Stagefright hat offensichtlich Wirkung hinterlassen. Google, Samsung und LG sagten zu, monatliche Sicherheitsupdates zur...
  3. Grsecurity will Verfügbarkeit der stabilen Patches einschränken

    Grsecurity will Verfügbarkeit der stabilen Patches einschränken: Das Grsecurity-Projekt kapituliert vor den fortgesetzten Verletzungen der GPL und der Markenrechte durch große Unternehmen, da es nicht über genug...
  4. Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich

    Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich: Die kürzlich Furore machende Sicherheitslücke Stagefright ist inzwischen repariert und viele Smartphones haben den Patchset bereits erhalten....
  5. Smartphone-Hersteller liefern Patch für Stagefright aus

    Smartphone-Hersteller liefern Patch für Stagefright aus: Im vielleicht größten Software-Update aller Zeiten werden in den nächsten Tagen Hunderte Millionen Android-Geräte einen Patch gegen die kürzlich...