mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 15.07.2009.

1. #1 smbdyclldlcs, 15.07.2009
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

Heyho zusammen,
    begeistert von den Features, habe ich mir jetzt mal den mpd zum musik hören installiert.
    Leider wurde die Begeisterung gleich getrübt: Immer wieder sind kleine Aussetzer und Knackser bei der Wiedergabe zu hören. Das ist mir weder mit xmms, noch mit mplayer oder banshee auf dieser Hardware passiert, und die Auslastung ist jetz nicht höher als sonst auch... die cpu-last bewegt sich deutlich im unteren drittel. Buffering hab ich mal etwas hochgeschraubt, bringt auch nix...
    Code:
    audio_buffer_size		"4096"
    buffer_before_play		"20%"

Samplingrate ist sowohl beim mpd als auch alsa auf 44100 Hz eingestellt, die Soundkarte sollte damit zurechtkommen (laut spezifikation, es ist eine Creative Labs Soundblaser Audigy LS).
    Kann ich da noch ein bisschen feintunen oder liegt das an irgendwas, das ich nich beeinflussen kann? Dann müsste ich wohl leider zu banshee zurückkehren, was zwar auch nich schlecht, aber etwas resourcenfressender ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe

Die Seite wird geladen...

mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  2. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Firefox 41 mit kleineren Neuerungen

Firefox 41 mit kleineren Neuerungen: Nachdem Mozilla einige Neuerungen von Firefox verschoben hat, fallen die Änderungen der aktuell freigegebenen Version 41 eher bescheiden aus. Neu...