MP3s wird beim Rippen falsche Titellänge zugewiesen

hermy

hermy

Tripel-As
hallo,

wenn ich im konqueror auf media:/ und dann auf die audio-cd, den mp3 ordner gehe und die mp3s in einen ordner auf die festplatte ziehe, zeigt er mir total falsche längen der stücke an. die stücke sind ansonsten ok, aber die längen-angabe ist teilweise um ein vielfaches falsch. weiß da einer rat?

mfg
hermy
 
Mit welchem Programm zeigt er denn die falsche Länge an?

MFG

Dennis
 
Die Titellänge wird sowohl in Amarok als auch im Konqueror (wenn ich auf Eigenschaften der Datei gehe) falsch angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass die Länge auch in anderen Programmen falsch angezeigt wird.

mfg
hermy
 
mit was rippst du denn die titel von welchen Medium?

Wenn du von CD rippst sollte das was du beschreibst nicht passieren , aber beim Internetradio zB ist unter umständen bei manchen Sender nicht das im Lied drin was auch drauf steht , sprich es kann sein dass ein Lied eigentlich 2,5 Lieder oder 0,75 Lieder und ne Minute Werbung sind.

Gruß Sono
 
Ich rippe ganz normale, herkömmliche Audio-CDs mit dem eingebauten DVD-Laufwerk meines Notebooks. Das Rippen mache ich im Konqueror. Welche Bibliotheken dafür verwendet werden weiß ich aber nicht.

gruß
hermy
 
Rip mal mit kaudiocreator.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben