mp3s = funzt ned

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von crAzywuLf, 20.12.2005.

  1. #1 crAzywuLf, 20.12.2005
    crAzywuLf

    crAzywuLf linux_noob

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich hab ein problem und ich bin echt am verzweifeln..
    ich hab jetzt linux seit gestern abend und hab es geschaft ne internet verbindung aufzubauen...
    woohoo *FREU* und dann wollte ich bissel musik hören doch plötzlich ? es kommt nix .... :(
    ich finde es sehr komisch da ich linux sounds höre und auch in teamspeak hören und sprechen kann.

    dann wurde mir empfohlen das zu installieren:
    libmad-0.15.1b-3.2.fc4.rf.i386.rpm
    w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
    lame-3.96.1-pm.1.i586.rpm

    jo das hab ich dann installiert ... naja aber getan hat sich nix.
    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet !

    Gruß crAzywuLf :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.12.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Soundprobleme

    Hallo

    Sag erst mal welche Distri du verwendest.

    ich würde auch mal sagen, du sollst den Mixer (kmix, aumix, alsmixergui) auf 100% stellen und zwar für CD, Master PCM.


    Mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 crAzywuLf, 20.12.2005
    crAzywuLf

    crAzywuLf linux_noob

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin und danke für die schnelle antwort,

    ich benutze open suse linux linux 10.0 .
    und hab schon in den audio einstelluingen alles hoch gestellt.
    was auch ganz komisch ist das ich im xmms garnix abspielen kann und wenn ich in dem standart player mom der hies amarok eine mp3 datei abspielen will höert er direkt wieder auf is alles sehr komisch irgendwie.

    Gruß crAzywuLf :D
     
  5. #4 Factory, 20.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Ich wurde sagen Treiber problem ! Oder das dein Sound-Server abschmiert hatte das mal bei SuSIE 9.3 habe es gelöst das ich alles auf OSS gestellt habe und dann denn treiber neu eingerichtet hatte...kannst es mal versuchen.

    Sollte es an deinem Sound-Server liegen das er abschmiert versucht ihn neu zu starten über zb. KDE im Sound menü.
     
  6. #5 StyleWarZ, 20.12.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch. benutze aber nicht xmms zum sounden sondern amorok. dort musst dann in den einstellungen den xine auswählen.. weiss nicht mehr wie das genau hiess. wirst es schon finden. gibt nicht so viele einstellungen. dann hats geklappt.

    Gruss Style
     
  7. #6 crAzywuLf, 20.12.2005
    crAzywuLf

    crAzywuLf linux_noob

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so leute,
    ich dacht mir schauste mal auf der mainboard cd da is ja auch der windows treiber und da sah ich dann das da auch linux treiber drauf sind ! :)

    nur sind das 2 dateien diese hier:
    alsa-driver-0.9.1adi.tgz
    alsa-driver-0.9.6.tar.bz2

    so und da ich ja nun erst seit gestern abend linux hab hab ich keine ahnung wie ich die jetzt installieren soll...

    wäre einer von euch so nett und würde mir das mal schön so das ich es auch versteh erklären?


    p.s. habe mal im kontroll zentrum so en sound test gemacht und er sacht das der sound server abgestürzt is und sowas... also müsste ich dann mal diesen treiber ausprobieren wa?

    Gruß crAzywuLf :D
     
  8. #7 DennisM, 20.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein diese Treiber sind veraltet, welches Ausgabeplugin benutzt du denn in KDE? ALSA ?

    MFG

    Dennis
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Factory, 21.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    wie schon gesagt wurde die treiber sind veraltet :)
    hab auf meiner mainboard cd auch linux treiber gehabt und nur probleme :) waren alle mehr für Redhat 7.2 und SuSIE 8.1 gedacht :D aber wer hat das noch wirklich ?! lol naja :)

    was mal testen kannst was ich auch mal gemacht hatte sound server im KDE abgeschaltet das er wenn ich hochfahre nicht mit angeht und dann manuel gestartet, :) dann lief er und problem war auch gelöst aber ! jetzt kommt der hacken :D nach 2 neu starts war er wieder nur am abschmieren :D aber so wirklich weiss ich nicht mehr wie ich alles gelöst habe da ich seit 3jahren Debian benutze :D *krank nach dem System ist*
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

mp3s = funzt ned

Die Seite wird geladen...

mp3s = funzt ned - Ähnliche Themen

  1. mp3s normalisieren (peak)

    mp3s normalisieren (peak): Hallo alle zusammen. Ich suche eine Konsolenanwendung der ich eine MP3 übergebe und diese soll normalisiert werden. Bisher habe ich die...
  2. MP3s automatisch sortieren

    MP3s automatisch sortieren: Hallo, ich habe einige MP3s die ich jetzt nach Tags sortieren möchte. Ich arbeite mit Rhythmbox, da geht das eigentlich soweit ganz gut mit....
  3. kaffeine will mp3 codec, amarok spielt mp3s ab

    kaffeine will mp3 codec, amarok spielt mp3s ab: hi der kaffeine verweigert den dienst am mp3-spielen (und videos und so) amarok is da etwas netter und spielt's ab... frage wäre wie...
  4. MP3s wiedergeben

    MP3s wiedergeben: Hallo Leute! Also dies ist mein erster Post und ich würde gerne einmal ein herzliches Hallo in die Runde sagen :D Ich bin erst seit kurzem...
  5. Mp3s in die länge ziehen/pitchen

    Mp3s in die länge ziehen/pitchen: Hi, kennt jemand ein kommandozeilenprog, das mp3s in die Länge zieht ( oder pitcht, dass es länger wird)? ich möchte files, die 59:59min...