mp3 massen tagger

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Manji, 10.02.2006.

  1. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo!
    Ich habe mir mittlerweile schon echt nen Wolf gesucht und habe es auch schon mit verschiedenen Scripten probiert allerdings hat nichts hingehauen. Ich suche einen mp3 Tagger (grafisch oder net is egal) der es schafft eine ganze sammlung nach einem Schema das einmal gesetzt wird umzubenenen und falls tags fehlen diese online nachzugucken oder am besten mal für alles online Nachguckt. Kennt jemand so ein tool? Easytag scheint das mit dem selbstständigen Online nachgucken und schema setzen nicht zu kapieren. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    gretz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yakin

    yakin Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Manji,
    Du könntest mal den Pinky-Tagger ausprobieren. Dieser Tagger hat die Option rekursiv durch den Dateibaum zu suchen, von allen gefundenen Dateien TRM Fingerprints zu erstellen und mit diesem Ergebnis dann vom MusicBrainz Server die Taginformationen zu holen.
    Du solltest allerdings, je nach Größe der Sammlung, etwas Zeit mitbringen; das berechnen der TRM Werte dauert etwas.
    Ganz ohne Handarbeit wird es wohl nicht klappen. Du musst auf jeden Fall die Ergebnisse überprüfen und einige Tags auch per Hand editieren.
    Pinky-Tagger befindet sich derzeit in der Beta Testphase. Falls Du Verbesserungsvorschläge zu dem Programm hast, kannst Du mir die gerne mitteilen.
    Gruß Yakin

    http://pinkytagger.sourceforge.net/
     
  4. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Danke, benutze zur zeit noch entagged aber da ist die Online DB funktion noch nicht das wahre. Ich werds auf jeden fall ausprobieren danke!
     
  5. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Gibt es schon erste Ergebnisse von deiner Seite?
    Am Wochenende werd ich mir des bei positiven Fedback auch mal anschauen. Allerdings werde ich wohl eine unterordenr erstellen müssen. Bei knapp 3-4 tausend liedern könnte des seine Zeit dauern *g*
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mp3 massen tagger

Die Seite wird geladen...

mp3 massen tagger - Ähnliche Themen

  1. Studie zur Massenüberwachung: Die EU soll wichtige Open-Source-Werkzeuge finanzieren

    Studie zur Massenüberwachung: Die EU soll wichtige Open-Source-Werkzeuge finanzieren: Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Europäischen Parlament beauftragte Studie, die jetzt in zwei Teilen vorliegt und zur Diskussion in einem...
  2. Studie zur Massenüberwachung: Die EU sollte wichtige Open-Source-Werkzeuge finanziere

    Studie zur Massenüberwachung: Die EU sollte wichtige Open-Source-Werkzeuge finanziere: Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Europäischen Parlament beauftragte Studie, die jetzt in zwei Teilen vorliegt und zur Diskussion in einem...
  3. Mein Server versendet SPAM in Massen

    Mein Server versendet SPAM in Massen: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier und habe mich hier angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider hat die Suchfunktion...
  4. Massenhaft komische Anfragen über FTP

    Massenhaft komische Anfragen über FTP: Moin, seit Samstag Mittag sehe ich massig Einträge im Logfile meines FTP Servers:...
  5. Massenbearbeitung von Dateien

    Massenbearbeitung von Dateien: Hallo zusammen, habe gut 100 Cobol-Programme, welche eine Klausel enthalten, die mit unserem neuen Compiler nicht mehr komptibel ist und nun in...