MP3 erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Thomas Heßling, 14.01.2008.

1. #1 Thomas Heßling, 14.01.2008
    Thomas Heßling

Thomas Heßling Grünschnabel

Hallo Leute

Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Vorab sei gesagt, dass ich überhaupt keine Ahnung von tiefer gehenden Computer-Kenntnissen habe. Ich bin also das, was man einen reinen Anwender nennt.
    Ich habe den "kaudiocreator" installiert und versuche verzweifelt eine CD auf MP3 zu wandeln. Ich kriege es einfach nicht hin. Wer kann mir in ein paar einfachen Worten erklären - möglichst nicht in technischem Englisch - wie ich das schaffe?

Da wäre auch gleich mein zweites Problem:
    Kann man in Ubuntu nicht die Sprache auf Deutsch umstellen? Ich verstehe nur Bahnhof.:hilfe:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

4. #3 gropiuskalle, 15.01.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

...und bei Eingabe des Stichworts 'mp3' erscheint lediglich ein Artikel zum Thema mp3gain (bin selber etwas überrascht).

Für die Umwandlung in .mp3 mit KAudiocreator musst Du das Paket 'lame''installieren.

Die Spracheinstellungen (« das ist das Suchstichwort!) werden im Wiki von Ubuntu jedoch prima erklärt.

Thema:

MP3 erstellen

Die Seite wird geladen...

MP3 erstellen - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...