mount NFS

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von netwulf, 05.05.2008.

  1. #1 netwulf, 05.05.2008
    netwulf

    netwulf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    mein server ist letzte nacht abgestürzt. nachdem reboot bleibt er immer beim import des NFS hängen.

    Was kann ich machen?Bitte um eure hilfe.

    danke vielmals in voraus.

    netwulf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    Hi,
    du hast doch sicher den mount-Befehl fürs NFS mit in dei /etc/fstab geschrieben.
    Am besten du kommentierst den Eintrag erst einmal aus, indem du Opensuse Failsafe bootest und dann mit einem Editor deiner Wahl dem Eintrag ein # voran stellst.
    Ich bin mir nur grade nicht sicher ob beim Failsafe nicht auch versucht wird NFS zu mounten, von daher ist es sicher einfacher eine Live-CD/DVD wie Knoppix zu benutzen und dann die Partition mounten auf der die /etc/fstab liegt und dann ändern.

    Mfg
     
Thema:

mount NFS

Die Seite wird geladen...

mount NFS - Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  3. partition/mount point wo liegt das directory?

    partition/mount point wo liegt das directory?: Hallo zusammen! Wahrscheinlich eine 'ne blöde Frage: wie bekomme ich heraus, auf welcher Partition bzw. mount point ein Verzeichnis liegt....
  4. FTP-server frage - mount-nullfs

    FTP-server frage - mount-nullfs: Hallo ich habe einen kleinen FreeBSD-server mit pureftpd laufen. 4 lokale user + chroot_homes=yes in der conf. Klappt auch alles, jetzt würde...
  5. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

    [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...