Monitor oder GraKa kaputt? Hilfe!

R

RadioMan

Mitglied
Gestern machte sich mein Bild auf einmal selbständig: Zuerst flackerte und ruckelte es ziemlich doll (was dann relativ schnell wieder aufhörte), dann auf einmal war das Bild in der Mitte sehr sehr unscharf und wurde zu den Seiten hin wieder schärfer. Außerdem ist das Bild in der Mitte etwas auseinandergezogen, während es an den Seiten gestaucht erscheint. Probiert habe ich es unter Ximian Desktop 2 und KDE 3.2 (SuSE 9.0 Pro). Nachdem ich die Auflösung auf 1280x1024 heruntergefahren habe (vorher 1600x1200), geht es so einigermaßen, aber richtig arbeiten ist damit nicht. Auch am Monitor habe ich diverse Einstellungen verändert & ausprobiert, gebracht hat es nix.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Ist es die Grafikkarte (NVidia Riva TNT 2) oder der Monitor.
 
Monitor oder Graka

Hallo

Wie lauten den die techn. daten von Graka und Monitor

Als für Graka: max. Auflösung und Frequenz, Farbtiefe

Für Monitor, was hast du für einen 17/19

max. Auflösungen, horz. und vert. Frequenzen

MfG
Schwedenmann

Und dann vergleich die Werte mal in der entsprechen config Datei des xservers, ich tippe auf falsche Werte.
 
Zurück
Oben