Monitor oder GraKa kaputt? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von RadioMan, 21.03.2004.

  1. #1 RadioMan, 21.03.2004
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gestern machte sich mein Bild auf einmal selbständig: Zuerst flackerte und ruckelte es ziemlich doll (was dann relativ schnell wieder aufhörte), dann auf einmal war das Bild in der Mitte sehr sehr unscharf und wurde zu den Seiten hin wieder schärfer. Außerdem ist das Bild in der Mitte etwas auseinandergezogen, während es an den Seiten gestaucht erscheint. Probiert habe ich es unter Ximian Desktop 2 und KDE 3.2 (SuSE 9.0 Pro). Nachdem ich die Auflösung auf 1280x1024 heruntergefahren habe (vorher 1600x1200), geht es so einigermaßen, aber richtig arbeiten ist damit nicht. Auch am Monitor habe ich diverse Einstellungen verändert & ausprobiert, gebracht hat es nix.
    Kennt jemand von euch dieses Problem? Ist es die Grafikkarte (NVidia Riva TNT 2) oder der Monitor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 21.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Monitor oder Graka

    Hallo

    Wie lauten den die techn. daten von Graka und Monitor

    Als für Graka: max. Auflösung und Frequenz, Farbtiefe

    Für Monitor, was hast du für einen 17/19

    max. Auflösungen, horz. und vert. Frequenzen

    MfG
    Schwedenmann

    Und dann vergleich die Werte mal in der entsprechen config Datei des xservers, ich tippe auf falsche Werte.
     
Thema:

Monitor oder GraKa kaputt? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Monitor oder GraKa kaputt? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  5. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

    GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...