moinmoin leutz.. hab ein paar fragen zu mandrake 9.2

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von keiner2, 12.07.2005.

  1. #1 keiner2, 12.07.2005
    keiner2

    keiner2 .::oBseSsY_with_wEsSy::.

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also vorwech:
    ich bin windows-user und werde das auch noch eine weile bleiben.. denn: *never touch a running system* !!!!!!! wers glaubt oder nich: mein XP buggt so kein meter dass ich mich entweder bei meinem pc selbst übertroffen habe, ich einfach glück habe, ich nie neue service-packs installiert habe.. mozilla for windows benutze... (wem noch was einfällt.. nur raus damit ;)
    also ich hab kein bock mir die heile PCwelt kaputtzumachen (denn mein jetziger zustand ist für jeden windowsuser der himmel auf erden.. keine fehlermeldungen.. keine versionskonflikte.. kein datenmüll.. keine riesigen auslagerungsdateien.. keine treiberprobleme.. alles rundum paletti.... deswegen werde ich noch eine weile (solange wie es so bleibt) windowsuser bleiben!
    Aber ich hab da sone ältere kiste.. und habe bei einem schulprojekt linux mandrake 9.2 draufgejammert... (ich wollt linux allein wegen der vielen möglichkeiten schon immer ma ausprobieren.. habe mich bis jetz wegen der himmelauferdengeschichte nich dran getraut auf meiner neuen kiste.. jetz hab ich halt ne alte platt gemacht)
    es läuft auch alles super.. (vielleicht ein bisschen langsam.. ich hab zur zeit des kde 3.1 als oberfläche.. des andere sacht mir net so zu) und bin dabei linux zu erkunden.. mahct echt fun und einige sachen wollt ich auch zu gern beim XP haben xD
    naja.. weiter im text..
    ich bin auf der suche nach einer liste für konsolenbefehle und erklärung dazu ..
    sowas gibts doch garantiert..
    warum habe ich das hier gepostet und nich einfach noch 2 stunden weitergegooglet (oder gegoogelt?)?? nun ganz einfach: ich brauche doch zur not jemanden der mir helfen kann ^^
    ich war ne zeitlang in einer PUG-mailing list.. die war auch ganz cool.. nur das ist halt mehr was für freaks.. ich meine systemadmins.. so typen wie ihr halt auch.. nur die unterhalten sich untereinander so .. hier kann ich auch ma einen thread aufmachen, ohne mir gleich dumm vorzukommen.. und mailinglists sind nich so mein ding.. und überhaupt usw. :) also wenn ich ma :hilfe2: brauche werde ich euch fragen :devil:
    naja keine sorge ich werde kein zeug über XP mehr verlieren.. ich weiss LINUX/ UNIX user reden nich so gern über spirituelle dinge :D
    in dem sinne
    gut das isch da bin.. isch hätt da gerne ma en problem.. und viel spass noch..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 12.07.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Willkommen in der Wirklichkeit :D

    So ganz spontan fällt mir da nur http://www.linuxfibel.de ein. Oder wenns ein Buch sein darf schau dir mal Linux in a Nutshell an. :)
     
  4. #3 keiner2, 13.07.2005
    keiner2

    keiner2 .::oBseSsY_with_wEsSy::.

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    yo vielen dank.. ich werds mir ma anschauen
     
Thema:

moinmoin leutz.. hab ein paar fragen zu mandrake 9.2