mit spamassassin mails auf ein mail konto umleiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tommi, 09.03.2007.

  1. tommi

    tommi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich möchte alle spammails (***SPAM***) die der spamassassin kennzeichnet auf ein bestimmtes email konto umleiten so dass der eigentliche adressat die spam nicht mehr erreicht.

    kann mir jemand bei diesem problem helfen?

    danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    schaue dir mal amavis an, ob das vielleicht ne Methode für dich ist, dein Spamassassin zu nutzen. In dessen Config kannst du bequem sowas einstellen, zusammen mit Virenscanner gleich.

    Bei mir ist das auf diese Weise so, wie du es evtl. möchtest:
    • Spam wandert kommentarlos in Quarantäne (Archivordner, um bei Bedarf noch mal reinzuschauen)
      • Spamnotification geht an eigens eingerichtetes Account "sys_mail" (das auch alle root-Mails sammelt - so kann ich die - auch von außen - lesen, ohne root zu sein)
    • Virusmails wandern auch in Quarantäne
      • Virus-Notification geht an den *User* - das ist seltener (bei mir) und wahrscheinlicher, daß ich den Absender tatsächlich kenne...
    So kriege ich weder Spam noch Viren, habe nur selten Meldungen, aber die Möglichkeit, bei Bedarf trotzdem alles noch mal anzuschauen.
     
Thema:

mit spamassassin mails auf ein mail konto umleiten

Die Seite wird geladen...

mit spamassassin mails auf ein mail konto umleiten - Ähnliche Themen

  1. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  2. Spamassassin als user spam starten

    Spamassassin als user spam starten: Hi, ich würde gerne spamd über init.d unter user spam und nicht unter root starten, ich habe dazu aber im init-script kein setting gefunden....
  3. dovecot.sieve und spamassassin

    dovecot.sieve und spamassassin: Hi, ich hätte gerne, dass dovecot mit dem sieve-plugin mails die von spamassassin gekennzeichnet wurden automatisch in den junk-ordner verschiebt,...
  4. Frage zu Spamassassin

    Frage zu Spamassassin: Hallo, ich habe CentOs mit Postfix und SpamAssassin version 3.2.5 mit Clamav am laufen. Jetzt ist mir im Log folgendes aufgefallen das eine...
  5. Spamassassin kennt virtuale User nicht!!!

    Spamassassin kennt virtuale User nicht!!!: Hallo, ich habe hier eine Debian Etch Installation. Für den Mailversand verwende ich Postfix mit Amavis und Spamassassin. Die Mailuser sind in...