mit spamassassin mails auf ein mail konto umleiten

T

tommi

hallo

ich möchte alle spammails (***SPAM***) die der spamassassin kennzeichnet auf ein bestimmtes email konto umleiten so dass der eigentliche adressat die spam nicht mehr erreicht.

kann mir jemand bei diesem problem helfen?

danke vorab
 
Hallo,

schaue dir mal amavis an, ob das vielleicht ne Methode für dich ist, dein Spamassassin zu nutzen. In dessen Config kannst du bequem sowas einstellen, zusammen mit Virenscanner gleich.

Bei mir ist das auf diese Weise so, wie du es evtl. möchtest:
  • Spam wandert kommentarlos in Quarantäne (Archivordner, um bei Bedarf noch mal reinzuschauen)
    • Spamnotification geht an eigens eingerichtetes Account "sys_mail" (das auch alle root-Mails sammelt - so kann ich die - auch von außen - lesen, ohne root zu sein)
  • Virusmails wandern auch in Quarantäne
    • Virus-Notification geht an den *User* - das ist seltener (bei mir) und wahrscheinlicher, daß ich den Absender tatsächlich kenne...
So kriege ich weder Spam noch Viren, habe nur selten Meldungen, aber die Möglichkeit, bei Bedarf trotzdem alles noch mal anzuschauen.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

File Rename

Zurück
Oben