mit cat befehl dump datei in mysql DB entpacken

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von aktivfrühstück, 03.04.2007.

  1. #1 aktivfrühstück, 03.04.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine sehr große Dump Datei, die Mysql Tabellen enthält.

    Ich habe mit dem Befehl:

    cat mysql.tlsArchive.heute | mysql tls

    die Dump datei ins mysql geschoben. Da die dump datei seeeehr groß ist hat das ewig gedauert. Dummerweise hat der Pc nun den vorgang abgebrochen obwohl er noch nich fertig war die komplette datei zu entpacken:(

    wie kann ich jetz an der stelle weitermachen wo er aufgehört hat??? was muss ich da an dem Befehl ändern? das ganze hat jetzt schon eine woche gedauert und ich kann nich nochmal von vorne anfangen.
    jedesmal wenn ich diesen befehl oben erneut eingebe sagter mir, dass diese tabelle schon vorhanden ist (also die erste aus der dump datei) und bricht dann ab.:hilfe2:

    Gibt es die möglichkeit die stelle zu suchen wo er aufgehört hat um dort weiterzumachen???

    DANKE im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    der 'normale' mysql client hat doch ne option (ich glaube -f ) mit dem man direkt ne dumo file uebergeben kann welche dann direkt in die datenbanl geschreiben wird... also datenbank platt machen und dump file einspielen...


    gReetZ
     
  4. #3 Wolfgang, 03.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Das ist ein typischer Fall von useless use of cut

    Warum noch einen Prozess aufmachen, wenn es ohnehin schon lange dauert.

    mysql kann den Dump auch per redirect annehmen.
    Wo du stehengeblieben bist, kannst du so einfach nicht rausfinden.
    Das musst du schon mit deiner Datenbank machen.
    Mir scheint auch, dass dein Dumpfile nicht mit der Option:
    "Drop table if exist" erstellt wurde.

    Code:
    mysql <OPTIONEN>  <dumpfile
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 aktivfrühstück, 04.04.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    soo ich habe rausbekommen wie es geht.
    einfach mit
    grep -n die Zeilennummern der letzten Tabelle anzeigen lassen und dann mit
    tail +n bei der Folge Tabelle in der Dump datei weitermachen :D schön

    Danke euch für die Tatkräftige Unterstützung!:))
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit cat befehl dump datei in mysql DB entpacken

Die Seite wird geladen...

mit cat befehl dump datei in mysql DB entpacken - Ähnliche Themen

  1. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  4. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

    Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...