Mit Bash eine Mail empfangen, dann den Anhang auslesen und speichern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Hobbystern, 06.07.2009.

  1. #1 Hobbystern, 06.07.2009
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Hallo Gemeinde,

    ich habe hier eine Problematik zu lösen - welche ich gerne auf gutem linuxianisch sauber automatisieren würde.

    Ich habe einen Absender (fest) der Mails mit Preisinfos sendet (berechenbare Ankunft).

    Diese würde ich gerne auf Bash Ebene und einer separat dafür eingerichteten Emailadresse einlesen, wenn Empfänger = "x" dann den Anhang auslesen und wegspeichern.

    Ich habe zwar Mails mit Anhängen per Bash schon versandt, jedoch noch nie empfangen und verarbeitet, ich nutze hier exim4 mit mailx oder auch mutt.

    Hat jemand da einen guten Rat?

    LG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Bash eine Mail empfangen, dann den Anhang auslesen und speichern

Die Seite wird geladen...

Mit Bash eine Mail empfangen, dann den Anhang auslesen und speichern - Ähnliche Themen

  1. CSV-Datei mit einem Bash-Script erstellen

    CSV-Datei mit einem Bash-Script erstellen: Hallo, Ich stehe unerfreulicherweise vor einem kleinen Problem ^^ Ich soll mittels eines Bash-Scriptes eine CSV-Datei erstellen, die jeweils in...
  2. Mehrere CSV zu einer addieren mit Bash-Scripting

    Mehrere CSV zu einer addieren mit Bash-Scripting: Hallo, Ich habe mehrere CSV-Dateien mit identischer Struktur, nur die Werte unterscheiden sich. Sie sollen miteinander addiert werden und eine...
  3. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  4. Kann ich einen langen Piepston der Bash erzeugen?

    Kann ich einen langen Piepston der Bash erzeugen?: Ich würde gern ein Script schreiben, dass morsecode erzeugt. Einen kurzen Piepston kann man in der Bash mit "echo -e '\a'" erzeugen. Aber kann...
  5. BASH/AWK: Text aus mehreren Dateien in eine .txt verschieben

    BASH/AWK: Text aus mehreren Dateien in eine .txt verschieben: Hallo zusammen, habe eine neues Problem. Ich habe mehrere .txt Dateien die jeweils eine Zahl pro Zeile enthalten. Momentan sind es pro Datei 21...