Mini Linux mit java

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von cttogo, 19.02.2009.

  1. cttogo

    cttogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Gemeinde,

    ich hab da mal eine Frage. Ich bin mal, vor geraumer Zeit, über einen Artikel im I-Net gestolpert, der von einem (mini) Linux mit vorkompeliertem Java handelte, auf dem man direkt eine eigen GUI aufsetzen kann. Leider habe ich mir die Seite namals nicht gebookmarkt, da ich auf der Suche nach etwas anderem war.

    Jetzt suche ich so etwas in der Art, was ich als Basis für eine Proggie in java nutzen kann. Das Proggie sollte dach dem Bootvorgang automatisch als "Pseudo OS" gestartet werden.

    Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit.

    Ich bin nicht gerade der Linux erfahrene.

    Danke

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hmm... naja.,,, ich glaube das könntest du doch ganz einfach bauen

    so würde ich das machen:

    - Debian Basic installieren (also nur das system ohne Grafische oberfläche)

    - XServer installieren und konfigurieren

    - JRE installieren

    - XServer starten und dabei denn das programm mit der GUI angeben, die du installiert hast. Und schon hast du nur deine GUI laufen, auf einem ziemlich klienen System.

    Greetz Ticha
     
  4. cttogo

    cttogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ticha,

    Danke für Deinen Vorschlag,

    Debian werde ich noch hinbekommen, habe bisher nur Erfahrungen mit Ubuntu,
    aber auch da schon mal mit dem Terminal gearbeitet.

    Ich werde mal noch warten ob noch andere Ideen kommen und ansonsten am WE mal starten.

    Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

    Tom
     
  5. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hmm... du hast "schon mal" in mit der Bash gearbeitet. ;)

    Also du hast dir da schon für einen Angfänger anspruchvolles ausgesucht. Was genau willst du denn machen? vielleicht kann ich dir ja Tips geben
     
  6. cttogo

    cttogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich war ganz Mutig :))

    Ich bin am überlegen, mit einem "betagten Rechner" + Linux und Java für die GUI einen Media Server zu erstellen.

    Wird es bestimmt auch schon Fertig geben, aber ich progge halt gerne.

    Tom
     
  7. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hmm... hast du schon mal grafisch mit Java programmiert? Is halt bissel komplizierter als bei Delphi ;)

    Aber wenns dir Spaß macht, tu dir keinen zwang an.

    Bracuhst ja dann im grunde nur eine grafische umsetzung von Unix Comands zu machen. Zum Beispiel einen Button für shutdown den du dann mit dem system("shutdown -h now"); verbindest oder halt kom,plexeres.

    ich hatte mir mla überlegt es mit d4r methode einen PC fürs Auto zusammen zubasteln. War aber dann zu faul und zu unmotiviert dazu. Aber ein Toucscreen mit Amarok im Hintergrund, wäre schon mal was, dass nicht jeder hat ;)
     
  8. cttogo

    cttogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo, mit Zertifikat :)

    Dann scheint Deiner Meinung nach, ja dem Projekt nicts mehr im Wege zu stehen.

    Programmiere gerade für einen 19'' TouchScreen, aber in AIR mit XP. Hat aber schon was, würd sich gut in meiner Küche machen.

    Tom
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    *g* Geeks United :D
     
  11. cttogo

    cttogo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :rtfm: FullTime Member!
     
Thema:

Mini Linux mit java

Die Seite wird geladen...

Mini Linux mit java - Ähnliche Themen

  1. Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg

    Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg: Hallo ein Kunde sucht einen Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg Deine Aufgaben du bist verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung...
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

    Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer: Unter dem Namen Endless will die gleichnamige Firma einen erschwinglichen Computer für die ganze Welt schaffen. Eine Kickstarter-Kampagne zur...
  4. Zareason Zini 1550: Mini-Linux-Rechner mit Intel-Broadwell-CPU

    Zareason Zini 1550: Mini-Linux-Rechner mit Intel-Broadwell-CPU: Der auf Linux-Rechner spezialisierte Hersteller Zareason hat mit dem Zini 1550 einen neuen kleinformatigen Desktop-PC in sein Angebot aufgenommen,...
  5. 8. Secure Linux Administration Conference in Berlin

    8. Secure Linux Administration Conference in Berlin: Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal im Juni die mittlerweile 8. Secure Linux Administration Conference (SLAC) statt. Noch bis zum 28. Februar...