Mieses Default-Aussehen von OpenOffice ändern

Mike1

Mike1

Niederösterreicher
Moin!
Ich hab mein Debian Lenny mit XFCE gestern neu installiert und stehe nun vor dem Problem, dass OpenOffice nach einem 'aptitude install openoffice.org' wieder einmal in einem hässlichen grauen Gewand mit großen fetten Buchstaben daherkommt, welches natürlich nicht besonders ansprechend ist, und ich gerne ändern möchte. :)

Blöderweise weiß ich nichtmehr wie ich das letztes Mal gelöst habe...

Ich glaube, dass ich damals das GTK2 Theme mit irgendeinem kleinen Tool umstellen musste, nur wie hieß das ganze Zeug genau? ;)

lg
Mike
 
Code:
$ apt-cache search openoffice|grep gtk
gnumeric-gtk - GNOME spreadsheet application
[b]openoffice.org-gtk - GTK Integration for OpenOffice.org (Widgets, Dialogs, Quickstarter)[/b]

dann hättest du eine gtk oberfläche in oo..
 
Code:
$ apt-cache search openoffice|grep gtk
gnumeric-gtk - GNOME spreadsheet application
[b]openoffice.org-gtk - GTK Integration for OpenOffice.org (Widgets, Dialogs, Quickstarter)[/b]

dann hättest du eine gtk oberfläche in oo..

oh, das beeinflusst auch das Aussehen? Gut zu wissen :D
Hab jetzt dann aber "openoffice.org-kde" installiert und sieht prima aus, vielen Dank!
Jetzt kann ich mich endlich an die Deutsch-Hausaufgabe machen^^
 
Dann kannst du auch gleich die KDE verwenden.
*g*

Ne, mach mal deine Hausaufgaben, lass dich nicht ablenken.

Wolfgang
 
Zurück
Oben