mgetty und vgetty

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von barton4, 09.08.2004.

  1. #1 barton4, 09.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich mit diesen programmen mein pc von der ferne aus zu steuern (zb mein pc runterzufahren)
    ich hab mir das so überlegt: mit meinem handy zuhause wo der rechner steht anzurufen(oder besser anzubimmeln) das modem zuhause stellt dan den anruf fest und führt dann einen zb. shutdown aus.
    aber der rechner soll dann nur herunterfahren wenn ich von meinem handy aus anklingele. wenn
    jemand anderes anruft soll nichts passieren.

    habt ihr da lösungsvorschläge, ich kenn mich nicht mit diesen programmen aus .

    kann das modem feststellen, wenn ich bei meinem handy die nummer einblende
    wer angerufen hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja sowas geht ... ist imho im fli4l router schon implentiert worden.

    Schau dochmal da nach ...
     
  4. #3 barton4, 10.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein gutes howto gefunden:
    ":[ Linux Dialin Server

    ---:[ Oder wie ich mein Handy als Fernbedinung zu meinem Rechner benutze"

    aber weist du wo es eine gute anleitung und beispielen zu vgetty gibt
     
Thema:

mgetty und vgetty

Die Seite wird geladen...

mgetty und vgetty - Ähnliche Themen

  1. Probs mit dialin server mit mgetty und ppp

    Probs mit dialin server mit mgetty und ppp: Hallo zusammen, versuche seit tagen mein dialinserver mit mgetty und ppp einzurichten. Hab das schonmal gemacht und da ging es ohne probleme....
  2. webmin spuckt nach apt-get install webmin-vgetty

    webmin spuckt nach apt-get install webmin-vgetty: nach apt-get install webmin-vgetty funktioniert webmin nicht mer so korekt :S nach dem login als admin kommt Webmin 1.290 on...