Menüpunkt lässt sich nicht löschen

f.gruber

f.gruber

Eroberer
Hallo,
ich habe im Hauptmenü des K-Menüs einen Eintrag mit dem Namen "xine", der sich nicht löschen lässt.
Wenn ich den Eintrag mit dem K-Menü Editor lösche, verschwindet er zwar zunächst im Menüeditor. Nach dem Speichern kommt die Meldung "Systemeinstellungen werden aktualisiert". Nach dem Schließen des Menüeditors ist allerdings der Eintrag "xine" im K-Menü trotzdem immer noch vorhanden.

Dieser Eintrag "xine" ist völlig leer; Keine Beschreibung, kein Befehlszeile für das aufzurufende Programm.
Ich habe auch schon probiert, irgendetwas in die leeren Felder einzugeben und zu speichern. Der Eintrag bleibt immer, wie er ist: leer und ohne jede Funktion.

Im Menü "Multimedia" findet sich unter "Video Wiedergabe" noch ein Eintrag mit Namen "xine". Dieser funktioniert normal und startet den Player.
Aber der sinnlose Eintrag im Hauptmenü stört mich. Ich möchte ihn loswerden.
Die Rechte im Ordner ~/.kde habe ich überprüft. Habe auf der Konsole eingegeben:
Code:
cd ~/.kde
chown ichselber * -R
Das reicht doch, oder?

Kann mir jemand helfen?
 
welche KDE Version und welche Linuxdistri benutzt du?
Ich habe das Phänomen mal im SuSE eigenen KMenu gehabt. Kann es sein, dass nur ein "Favoriten" bzw "letzte geöffnete Programme" Link ist?
 
Ich hab das selbe Problem mit dem Kplayer Eintrag im Kmenü (nicht unter "zuletzt benutzt" (siehe Anhang)) unter Debian. Der taucht auch immer wieder auf nachm Löschen ?(
Wär also nicht uninteressant zu wissen, warum der so hartnäckig ist.
 

Anhänge

  • kmenu.png
    kmenu.png
    27,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben