Menüpunkt "drucken: Hoch- / Querformat" vermisst

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von worker, 17.01.2008.

  1. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe heute (gerade wo ich den Drucker nat. ganz dringend brauche) festgestellt, dass mein Drucker (Epson Stylus CX3650) Seiten nur im Querformat ausdruckt. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass es keinen Menü-Punkt gibt, in dem ich auswählen kann, ob der Drucker nun im Hoch- oder Querformat Seiten drucken soll - weder z.B. beim Firefox noch bei OpenOffice. Dagegen, wenn ich KWrite öffne und dort das zuständige Print-Menü, kann ich es dort ändern, bzw. angeben in welchem Seitenformat ich drucken möchte - komischerweise schein es so zu sein, dass sich diese Einstellungen global auswirken. D.h. jetzt geht auch der Ausdruck in FF "normal" (Hochformat).

    Kann das jemand bestätigen, oder scheint an meinem System (SuSE 10.3) was nicht zu stimmen ?

    Thx.
    W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Menüpunkt "drucken: Hoch- / Querformat" vermisst

Die Seite wird geladen...

Menüpunkt "drucken: Hoch- / Querformat" vermisst - Ähnliche Themen

  1. Keine <menüpunkt GraKa in Yast

    Keine <menüpunkt GraKa in Yast: Kein Menüpunkt für GraKa in Yast Hallo und Guten Abend, habe einen nagelneuen Rechner mit SuSE 11.4 bestückt. Es ist kein weiteres OS auf der...
  2. Menüpunkt lässt sich nicht löschen

    Menüpunkt lässt sich nicht löschen: Hallo, ich habe im Hauptmenü des K-Menüs einen Eintrag mit dem Namen "xine", der sich nicht löschen lässt. Wenn ich den Eintrag mit dem K-Menü...
  3. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  4. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  5. Drucken auf freigegebenen Drucker

    Drucken auf freigegebenen Drucker: Hi Wie haben einen SELS auf dem ein bestimmter Druckertreiber nicht kompiliert werden kann aufgrund zu alter CUPS Version. Gibt es eine...