Mencoder und codecs

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von root1989, 14.05.2007.

  1. #1 root1989, 14.05.2007
    root1989

    root1989 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich brauche dringen hilfe bei der installation von Codecs für den Mencoder

    ich weis leider nicht woher ich sie bekommen und wo sie hin müssen

    MFg
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die bekommst Du über Deine Paketverwaltung, ebenso installierst Du sie damit. Vielleicht könnte man detailiertere Tipps geben, wenn Du uns Deine Distribution verrätst.
     
  4. #3 root1989, 14.05.2007
    root1989

    root1989 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ich nutze debian 3.1 und per apt-get oder aptitude bekomme ich leider keine codecs installiert
     
  5. #4 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann solltest Du die Quellen anpassen bzw. ergänzen, Debian beinhaltet per Default keine proprietären codecs. Da ich kein Debian-user bin, kann ich Dir leider nichts genaueres sagen, aber ich verwette meinen linken Arm, dass Du bei google mehr herausfindest.
     
  6. #5 root1989, 14.05.2007
    root1989

    root1989 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    leider noch nix passendes gefunden bei googel :(aber ich danke dir für deine antworten!
     
  7. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo
    Welche Codecs brauchst du den genau?
    Gruss
    d22

    @gropiuskalle: "Arm her, arm her!!" ;)
     
  8. #7 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nix da! :D Tante Google sagt, der Arm bleibt dranne: » klick «
     
  9. #8 root1989, 14.05.2007
    root1989

    root1989 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    auha ^^ also am wichtigsten ist mp3lame ... das beste wäre wen es eine sammlung gibt wo alles drin ist
     
  10. #9 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klick mal auf 'klick', dann findest Du unter anderem das.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
  13. #11 root1989, 14.05.2007
    root1989

    root1989 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch !!!
    klappt jetzt alles wunderbar

    mfg
    Florian
     
Thema:

Mencoder und codecs

Die Seite wird geladen...

Mencoder und codecs - Ähnliche Themen

  1. mpegs mit x264 verlustfrei codieren (mencoder)

    mpegs mit x264 verlustfrei codieren (mencoder): Hi! Nach vergeblicher Suche nach einer Möglichkeit mit mencoder (mplayer) eine MPG File mit dem Encoder x264 zu codieren, frage ich euch hiermit...
  2. transcode mencoder streamer

    transcode mencoder streamer: Hallo Ich möchte meine alte Videokassetten auf dvd sichern. Das in bestmöglicher Qualität. Was sollte man vom Ansatz her nutzen? transcode,...
  3. TV mit Mencoder?

    TV mit Mencoder?: Also ich hab echt lange gesucht, jetzt frag ich mal hier, alles was ich gefunden hab sind commands die laggy file erzeugen oder die irgentwie...
  4. mencoder TV

    mencoder TV: Ich kann mit mplayer Fernsehen. mplayer tv:// -ao alsa,oss,sdl,esd,jack,arts, -tv...
  5. mencoder TV Aufnahme

    mencoder TV Aufnahme: Hallo Kann mir jemand sagen, mit welcher syntax ich mittels mencoder tv-Aufnahmen machen kann. (vom /dev/v4l) Ich habe das hier gefunden und...