Meine Soundkarte macht wohl Urlaub...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ludwigjmerker, 15.10.2006.

  1. #1 ludwigjmerker, 15.10.2006
    ludwigjmerker

    ludwigjmerker Zwergpinguin

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Hey Leute!
    Ich habe hier auf meinem Laptop Xandros 4.0 installiert (jaja ich weiß kommerziell blablubb), wo ja letzten Endes Debian Sarge druntersteckt. Jetzt habe ich mir über APT den SMP-Kernel für meinen Turion64 X2 installiert und schwupps, meine Soundkarte lässt nichts mehr von sich hören. Ich weiß leider auch nicht mit welchem Treiber sie geladen wird. Es ist ein ATI-Soundchip mit Realtek HD Audio Besatzung. Hat einer eine Ahnung, wie ich sie wieder ans laufen kriege?
    Danke schonmal!!!
    Luda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Regler in alsamixer hochgedreht?
     
  4. #3 ludwigjmerker, 15.10.2006
    ludwigjmerker

    ludwigjmerker Zwergpinguin

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Die ganzen Mixer zeigen die Soundkarte ja noch nicht mal an. Dass sie erkannt wird und eigentlich laufen müsste, weiß ich ja (ging ja mit dem Nicht-SMP-Kernel). Gibt es irgendeine Möglichkeit die Erkennung und das Setup der Soundkarte neu durchlaufen zu lassen? ?(
     
  5. #4 Goodspeed, 15.10.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    alsaconf
    
    aufrufen ...
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    und anschließend
    Code:
    # amixer set Master 75 unmute
    # amixer set PCM 75 unmute
    
    dann noch speichern
    Code:
    alsactl store
     
  7. #6 ludwigjmerker, 17.10.2006
    ludwigjmerker

    ludwigjmerker Zwergpinguin

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Sieht gut aus, probier ich heute Mittag mal aus...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Soundkarte macht wohl Urlaub...

Die Seite wird geladen...

Meine Soundkarte macht wohl Urlaub... - Ähnliche Themen

  1. Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!

    Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!: Hallo ihr , Ich wollte euch um hilfe beten ich habe seit einer weile Linux und ich habe mimentan noch Problemme mit der Hardware einrichtung....
  2. Hab ein prob mit meiner soundkarte wegen teamspeak hiiillllfffe

    Hab ein prob mit meiner soundkarte wegen teamspeak hiiillllfffe: :dafuer: hallo leute hab das red hat und bin ein nebw auf dem gebiet absolut keinen plan also ich höre musik geht auch alles mit dem ton nur...
  3. Suse 8.1, meine Soundkarte und das Mikrofon ...

    Suse 8.1, meine Soundkarte und das Mikrofon ...: Hallo, ich hab Suse 8.1 und die OnBoard Soundkarte auf einem Intel Board lief auch toll... Bis ich gestern was über den Mikrofon Eingang...
  4. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  5. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....