Meine erste Debian-Linux-Installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nilsi34, 20.09.2006.

  1. #1 Nilsi34, 20.09.2006
    Nilsi34

    Nilsi34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein nettes "Hallo" an alle Forumbesucher!:)

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich bin gerade dabei Debian zu installieren. Hat bisher auch alles wunderbar funktioniert.
    Aber jetzt ist er irgendwie hängen geblieben.

    Ganz oben im Feld sagt er mir:"Prüfe Abt-Quellen"...dad versteh ich ja noch.
    Dann versucht er eine Verbindung zu security.debian.org herzustellen.
    Die Verbindung kann aber wegen "Zeitüberschreitung" nicht hergestellt werden.

    WIE KOMMT DAS? WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?:[/B]hilfe2:

    Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger :D und würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!

    MfG

    Nilsi34
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob du deine netzwerk einstellungen richtig hast
    kann sein das du da was falsch gemacht hast
     
  4. fshTux

    fshTux Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Nilsi34,

    schau mal in nachstehende URLs nach.

    Dort kannst Du ggf. weitere HInweise finden.

    Konkret kann ich Dir leider momentan nicht helfen - sorry - .

    www.debianforum.de
    www.my-penguin-pc.de

    Gruesse
    fshTux
     
  5. #4 root1992, 21.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Kommt das Debian ins Internet? Ich habe es von DVD installiert.
     
  6. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ist security.debian.org das Klosternet? ;)

    Überspringe mal die Security updates. Das kannst auch später noch machen....
     
Thema:

Meine erste Debian-Linux-Installation

Die Seite wird geladen...

Meine erste Debian-Linux-Installation - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

    Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...
  2. Meine ersten gehschritte mit Wine =( (Starcraft)

    Meine ersten gehschritte mit Wine =( (Starcraft): Hi Leute! Ich habe mich bisher immer gestreubt WIne zu verwenden, da ich größeren Problemen mit Linux versuche aus dem Weg zu gehen, und dazu...
  3. Was für eine Programmiersprache sollte ich als erstes in meinem Leben lernen

    Was für eine Programmiersprache sollte ich als erstes in meinem Leben lernen: Titel sagt schon alles und welche Linux Distri sollte ich dafür verwenden. Übrigens die einzig ste Programmiersprache die ich kann und auch gut...
  4. meine erste distri soll ubuntu werden...

    meine erste distri soll ubuntu werden...: hallo, ich bin neu in der linux-welt und habe gleich mal ein paar fragen... ich habe mir vor einer ganzen weile die ubuntu cd´s bestellt. jetzt...
  5. Versteiger meinen HP9000 K-Class 260 Server / PA-RISC

    Versteiger meinen HP9000 K-Class 260 Server / PA-RISC: Das teil ist zum einbau im 19" rack, ca. 61 cm einbautiefe, 75 cm hoch, hp 10.20 ist installiert. perfektes arbeitstier für db-server,...