Mehr Platz für Dateien

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von pylades, 24.05.2006.

  1. #1 pylades, 24.05.2006
    pylades

    pylades Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ordner verschieben. Alle meine wichtigen Ordner, home usw.. liegen auf einer Partition meiner Festplatte, die schon voll ist. Wisst ihr wie ich a) entweder aus allen Partitionen eine mache, oder den home Ordner in eine andere Partionion verschiebe, einfach mit move to funktioniert nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    tja es gibt gewisse tools, die partitionen aufzusplitten
    doch es ist nicht immer gewährleistet, ob das alles zu 100% ohne
    datenverlust funktioniert...

    daten verschieben tust du mit den mv befehl nicht mit move
    mehr informationen über mv: man mv
     
  4. #3 damager, 24.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    es gibt gute tools (als bootcd) für aufsplitten, vergrößern, verschieben u.s.w die recht zuverlässig sind. allerdings sind die
    closed-source (was für ein unwort) und kosten ein paar euro. dafür aber sehr zuverlässig...

    aber es gibt auch ne nette anleitungen für sowas, die man relativ schnell mit google findet ;-)
    wie z.b.:
    http://de.opensuse.org/SDB:SuSE_Linux_umkopieren
     
  5. #4 pylades, 02.06.2006
    pylades

    pylades Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist das normal, dass suse bei der installation, genau soviel platz für die standard-Dateien(alle Dateien, bzw. Packages die installiert werden) partitioniert und dass man danach keinen Platz mehr hat, um irgendetwas zu installieren, bzw. zu speichern?
    Wenn nein, wie kann ich bei der installation, festlegen, dass suse nur eine einzige Partition auf einer von mir ausgewählten Festplatte erichtet?
     
  6. #5 DennisM, 02.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wenn ich das richtig verstanden habe: Ja.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Mehr Platz für Dateien

Die Seite wird geladen...

Mehr Platz für Dateien - Ähnliche Themen

  1. Kein Plattenplatz mehr verfügbar

    Kein Plattenplatz mehr verfügbar: Hallo liebe Experten, nach unzähligen Stunden ohne Lösung, wende ich mich nun an euch. Damit ich Hadoop betreiben kann, habe ich mir vor...
  2. nach updates immer mehr speicherplatz weg

    nach updates immer mehr speicherplatz weg: hallo hab folgendes problem (10.1): nach dem updaten wird meine festplatte bzw. die partition die auf / gemountet is immer voller. liegt des...
  3. Mehr Speicherplatz für GMX-Nutzer Ein Gigabyte Gesamtspeicherplatz

    Mehr Speicherplatz für GMX-Nutzer Ein Gigabyte Gesamtspeicherplatz: und unbegrenzte Aufbewahrungszeit! Der E-Mail-Servicedienstleister GMX hat den Speicherplatz für seine Kunden drastisch erweitert. Kunden mit...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...