Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Opensolaris" wurde erstellt von minimike, 07.09.2009.

1. #1 minimike, 07.09.2009
    minimike

minimike Mitglied

Hi

So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal nicht findet oder diese Kratzer hatte. Ich habe die zum Teil bei Freunden an die Wand gebeamt oder am grossen Fernseher mit denen genossen. Die Wiedergabe mit Mplayer war immer einwandfrei. Unter OpenSolaris bekomme eine Wiedergabe mit falschen Farben (z.B. farbige Menschen sind grau und haben blaue Lippen) unter Totem und Mplayer wenn der default xv Treiber genommen wird. Wenn ich es mit mplayer -vo gl2 in der Shell öffne klappt es einwandfrei. Leider spackt der Gui beim einstellen des Treibers. Das selbe mit Totem. Kann ich bei Totem irgendwie den Treiber einstellen? Oder wie confe ich die Configfiles vom Mplayer bezüglich des Treibers?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt

Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt: Wie Eric Wittman, CEO der für den freien Mediaplayer Songbird verantwortlichen Firma Poti bekannt gab, erhält die Anwendung ab dem 28. Juni keine...
  2. OpenSource-Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt

OpenSource-Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt: Wie Eric Wittman, CEO der für den OpenSource-Mediaplayer Songbird verantwortlichen Firma Poti bekannt gab, erhält die Anwendung ab dem 28. Juni...
  3. Standard Mediaplayer ändern

Standard Mediaplayer ändern: Hi, ich hab ne Tastatus mit Extra-Tasten z.B. um den Mediaplayer zu öffnen und zu steuern. Ich hab auch schon eingestellt was er machen soll für...
  4. kein Sound von Ant-Phone bei geöffnetem Mediaplayer

kein Sound von Ant-Phone bei geöffnetem Mediaplayer: Liebe Wissende, ich sitze momentan an einer Suse 10.3 und benutze die Telefon-Software Ant-Phone. Alles wunderbar, abgesehen von o.g. Problem:...
  5. Mediaplayer stürzen ab (Rythmbox, MPlayer,Totem,...)

Mediaplayer stürzen ab (Rythmbox, MPlayer,Totem,...): Heute morgen nach Start von Ubuntu ist mir Rythmbox beim Liedwechsel abgestürzt. Bis zum Liedwechsel wird die Datei einwandfrei abgespielt....