Media Center Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von j4n, 18.05.2007.

  1. j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    hmm ich steh vor ner "schweren" frage...

    und zwar habe ich gerade Ubuntu mit dem LinuxMCE ausprobiert und habe festgestellt das es noch längere Ladezeiten hat als das Windowsteil...und so toll wie in dem Video dargestellt ist kann es ja vielleicht sein...aber bis ich das so hab können jahre vergehen.

    Also ich brauch so oder so nur ein Ordentliches Menü mit großer schrift was man gut auf dem Fernseher erkennt. Dann wär ein Browser nicht schlecht, da ich manchmal meinen dbox2 Stream über netzwerk sehen möchte. Eine TV Karte besitze ich nicht. Ansonsten will ich nur Filme übers netzwerk schauen die sich auf einem Debian Server befinden. + Musik hören.

    So ich will aber nur ungern wieder back zu windows...Ubuntu hat mir schon sau gut gefallen das lief auch viel schneller als Windows...allerdings gefällt mir das linuxmce nicht.

    Hat irgentwer eine idee welche software für mich geeignet wäre ?! quasi wird ubuntu gestartet, in den autostart kommt die mce software und wenn ich in den browser will beende ich das prog und starte firefox. fertig...quasi so wie bei windoof "Mediaportal".


    Gruß j4n ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 match3s, 18.05.2007
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 j4n, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das kenn ich :/ das hat mir schon sau gut gefallen ^^

    danke für den tip ich probiers mal


    aber geexbox ist ja ne richtige distri...kann ich das auch als software unter der grafischen oberfläche von ubuntu zum laufen kriegen ?!


    kennt sonst noch jemand alternativen?


    gruß j4n
     
  5. Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal Freevo an ;)
     
  6. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    sind das jetz nur Programme oder selbstständige OS ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    mythTV ist eine media center umgebung == programm!
     
  10. j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab mich für freevo entschieden ^^ ist echt gut das teil
     
Thema:

Media Center Software

Die Seite wird geladen...

Media Center Software - Ähnliche Themen

  1. Multimedia-Center Kodi bald in Version 16.0

    Multimedia-Center Kodi bald in Version 16.0: Das Team des Kodi Entertainment Center hat den ersten Veröffentlichungskandidaten von Version 16.0 veröffentlicht. Neu sind unter anderem ein...
  2. Multimedia-Center Kodi 15.0 freigegeben

    Multimedia-Center Kodi 15.0 freigegeben: Das Team des Kodi Entertainment Center hat Version 15.0 der Anwendung veröffentlicht. Erstmals ist Kodi jetzt für Android erhältlich. Darüber...
  3. Mediacenterwürfel CuBoxTV Kodi mit OpenElec

    Mediacenterwürfel CuBoxTV Kodi mit OpenElec: Das auf kleinformatige Rechner spezialisierte, israelische Unternehmen SolidRun hat seine CuBox-Familie mit dem CuBoxTV Kodi um ein neues Modell...
  4. Mediacenter XBMC 13.2 freigegeben

    Mediacenter XBMC 13.2 freigegeben: Die Entwickler des XBMC-Projektes haben mit der Version 13.2 die letzte Version vor der geplanten Namensänderung auf »Kodi« veröffentlicht, die in...
  5. Plasma Media Center 1.3 erschienen

    Plasma Media Center 1.3 erschienen: Plasma Media Center, eine Medien-Anwendung für KDE und KDE Plasma Active, ist in Version 1.3 erschienen. Gegenüber Version 1.2 wurde die...