mdk 10 Beta 2

Gregor92

Gregor92

Mitglied
Habe mal die Beta 2 gezogen und installiert.

Erster Eindruck :
KDE 3.2 ist schnell und erstaunlich stable bei mir
Nach anfänglichen Problemen mit einigen Menüs, die nicht vorhanden waren, läuft jetzt eigendlich alles rund.
Meinen All in One-Drucker HP 1210 PSC USB mußte ich manuell einbinden.
USB Funktionierte von Anfang an (Maus)
Netzwerkkarten wurden erkannt
eth0 (WLAN) mit einer seltsammen Bezeichnung.
Konnte diese aber erst konfigurieren nachdem ich PCMCIA nachinstallierte, unter Prism 2.5 mit orinoco Treiber.
eth1 (LAN) wurde richtig erkannt (D-Link)
Laufwerke erkannt.
Mozilla 1.6 ist etwas langsam und es fehlt Java VM
Ebendso fehlen einige Progis, wie KMail und KNode, die ja in der 10-Version etwas anders ins System eingebunden werden sollen (PIM)
Sone Art All in One Umgebung mit Mail, News, Organizer u.s.w.
Das ganze läuft momentan noch mit dem 2.4.25.... Kernel, werde heute mal den 2.6.... nachinstallieren und den mal ausprobieren.
Der soll noch für Probleme sorgen, schaun me mal.
Aber alles im allem für ne Beta2 schon ganz gut.

Meine Hardware:

AMD-Athlon 2800+ (Barton)
EPOX-Board
1024 MB DDR RAM Blue Media
Samsung Combo DVD-RW
120 GB ATA 100
NVidia 440 MX 128 MB
Sound on Board.

Bis dann...
 
Faszinierend.

Eine Realtek wird nicht erkannt, eine MS Whirelles Explorer und eine SB Audigy auch nicht.

Weiterhin ist das MDK Kontrollzentrum nicht mehr ohne Maus nutzbar.

Beim Versuch ganz normal die Realtek zu konfigurieren stürzt die Installroutine ab.

Ebenso wiedermal massive grafische Fehler in der Installroutine.

Keiner der 10 (!) gemeldeten Bugs im Bugzilla die ich gemeldet habe und die mehrfach bestätigt wurden und bis auf einer alle als "Blocker" eingestuft sind wurden bisher behoben obwohl jeder Bug nur reine Standardhardware betraf und die wichtigsten MDK Tools.

Nette Qualitätssicherung.

Aber des seltsame an MDK war schon immer miserable Beta´s und RC´s auf den Markt zu werfen um danach mit der Distri zu überzeugen. Wie die das machen bleibt irgendwie unerklärlich.

Ich denke eher das die angeblichen BETA´s zufällig gezogene Cooker´s sind und die Jungs nur im Hintergrund an einem seperaten Zweig verbessern der dann Final wird. :rolleyes:
 
Hi,

hast Du den 2.6er Kernel installiert, wenn ja dann prost Neujahr. Mit dem Standardmäßig installierten 2.4 läuft es für ne Beta einigermaßen rund, mit einiger Handarbeit...
 
Da der 2.6´er Standardmässig installiert wird und der Beta Test gedacht ist um diesen zu testen macht ein Test mit dem 2.4´er keinen Sinn !

Warum lädst Du dir nicht per URPMI den Rest runter und nutzt eine 9.2 wenn Du den Betatest nicht als solchen nutzt ?
 
Die 9.2 habe ich auf meinem Arbeitsrechner und bin sehr mit zufrieden.
Auf meinem Test Rechner habe ich die 10er Beta2 mit dem 2.4 und 2.6 Kernel drauf.
Standardmäßig wird aber der 2.4 Kernel installiert und den 2.6 muß man doch nachinstallieren, so zuminderstens bei mir...
Und da ich noch ein Linux Greenhorn bin, versuche ich die Beta so gut es mir möglich ist mit dem 2.6 Kernel hin zu bekommen. Aber durch meine Unerfahrenheit sind mir Grenzen gesetzt.
Dafür sind aber solche Foren wie dieses da...

;) (LinuX find ich gut) ;)
 
@Gregor92 der 2.4´er dient nur der Installationsroutine. Das System selbst läuft nach dem ersten Boot mit 2.6 !
 
gleich mal checken...

Man, das stimmt, ich blödi, dann würde ja meine Hardware echt gute Voraussätzungen für die mdk 10 Official mitbringen.
Denn mein Testrechner ist identisch mit meiner Workmaschine, bis auf den Prozessor, der ist ein Athlon 3000+ bei der WM...
:finger:
 
Zurück
Oben