Mauszeiger ist verschwunden ?!?!?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von )IT_Fucker(, 10.02.2004.

  1. #1 )IT_Fucker(, 10.02.2004
    )IT_Fucker(

    )IT_Fucker( Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab linux 9.0 version aus der Computerbild installiert. (aus platzgründen) ja ich weis dafür nimmt man knoppix....

    wie auch immer - jetz passiert halt folgendes:

    im anmeldebildschirm (wenn ich mich anmelde als root oder userprivat) ist der mauszeiger zu sehen und lässt sich auch bewegen. so weit so gut :-)

    jetze passiert es aber das ich im KDE die maus zwar bedienen kann ( merke ich an der veränderung der Icons) aber der / das mauszeiger symbol ist weg *heul*

    kann mir da jemand helfen ??

    (ps. hab ne optische maus mit scrollrad)

    Vielen 'Dank DavidS.

    David-schu@it-infoportal.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Was für eine Grafikkarte hast Du?

    Ich würde mal probieren, die /etc/X11/XF86Config folgendermaßen zu ändern:

    In der Section "Device" folgendes hinzufügen:

    Code:
    Option "HW Cursor" "off"
    
    Die ganze Section sieht dann vielleicht so aus (kann sein, muss aber nich!):

    Code:
    Section "Device"
        Identifier  "gf2mx"
        Driver      "nvidia"
        #VideoRam    32768
        # Insert Clocks lines here if appropriate
        Option "HW Cursor" "off"
    EndSection
    
     
  4. #3 Atomara, 28.06.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    mensch it_fucker du logodieb ;)
     
Thema:

Mauszeiger ist verschwunden ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger ist verschwunden ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. vncserver-mauszeiger

    vncserver-mauszeiger: Hi, weiß jemand, ob es möglich ist ein vncserver so einzustellen, dass host-mauszeiger permanent angezeigt wird? thx max
  2. mauszeiger ändern

    mauszeiger ändern: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter kde4 den Mauszeiger ändere wird dies auch zuerst übernommen aber nach einem neustart ist diese...
  3. Mauszeiger in wine

    Mauszeiger in wine: Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt in wine den Mauszeiger umzuändern oder es so einzustellen dass der normale Mauszeiger...
  4. [XFCE] Verschiedene Mauszeiger

    [XFCE] Verschiedene Mauszeiger: Moin, ich hab auf meiner Krücke jetzt ein Debian Etch mit XFCE laufen und wollte dann doch nicht auf ein wenig Eyecandy verzichten, also hab...
  5. Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome

    Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome: Hi, ich habe mal per Google versucht irgend ein Tutorial/HowTo zu finden, das beschreibt, wie man PNG-Dateien (oder welches Format man dafür...