mausrad schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Zelgadis, 29.12.2008.

  1. #1 Zelgadis, 29.12.2008
    Zelgadis

    Zelgadis Jungspund

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern?
    Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt es keine Option fürs Mausrad. Deswegen frage ich mich, ob es ein extra Programm gibt, was das reguliert.
    Würde gerne die selbe Geschwindigkeit wie bei Windows haben.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.12.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Scrollgeschwindigkeit bzw. die Anzahl der zu scrollenden Zeilen sollte über die xorg.conf einstellbar sein. Einfach dort für die Maus einen entsprechenden Wert für die Option VertScrollDelta setzen.
     
  4. #3 Zelgadis, 29.12.2008
    Zelgadis

    Zelgadis Jungspund

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Hat wunderbar funktioniert. Musste zwar etwas googlen, wie die Zeile genau ausschaut, da bei mir "VertScrollDelta" garnicht drinnen stand, aber es geht.

    Danke!
     
Thema: mausrad schneller machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xorg mausrad geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

mausrad schneller machen? - Ähnliche Themen

  1. "Mausrad" zum scrollen bewegen

    "Mausrad" zum scrollen bewegen: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit neustem (K)Ubuntu Feisty Fawn auf meinem Notebook. Schon kommen wie ein paar Probleme zum Vorschein....
  2. Mausrädchen will nicht

    Mausrädchen will nicht: Hallo Ihr Lieben, erstmal frohe Ostern :) Zu meinem Problem: Mein Mausrad einer ganz simplen 2-Tasten-Ps2-Standardmaus will einfach nicht....
  3. Mausrad geht nicht

    Mausrad geht nicht: Hallo habe eine Logitech MX510 Maus, aber das Mausrad funktioniert nicht. Habe Debian KDE. Gruß Benny
  4. Mausrad ohne Funktion

    Mausrad ohne Funktion: Ich habe mir ein neues Mainbaord für meinen Rechner gekauft. Nur leider funktioniert - ohne Änderung an der Konfiguration - das Mausrad nicht...
  5. Mausrad unter SuSE 10.1 funktioniert NICHT!

    Mausrad unter SuSE 10.1 funktioniert NICHT!: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Razer Copperhead, verbunden über USB an den PC. Im normalfall dürfte die Maus ohne Probleme funktionieren, dies...