marke durch datei mit sed ersetzen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von primitivwurzel, 01.03.2009.

  1. #1 primitivwurzel, 01.03.2009
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine bestimmte Marke in einer Datei durch eine andere datei ersetzen. Dies habe ich bereits so versucht:
    Code:
    cat datei | sed 's/>marke</'"$(cat andere.datei)"'/g'
    Das funktioniert allerdings nicht mehr wenn in "andere.datei" mehr als eine Zeile steht. Ich habe bereits vieles versucht und auch im Internet nachgesehen aber ich konnte nichts finden. Mit der manpage von sed komme ich leider auch nicht so richtig klar.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus!

    mfg
    primitivwurzel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 01.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Abenteuerlich, abenteuerlich..
    :-0
    Code:
    $ cat test
    Vor der <Marke>
    <Marke>
    Nach der <Marke>
    $ cat foo
    In der <Marke>
    $ sed -n '/^<Marke>/q;p' test | cat - foo && sed -n '/^<Marke>/,${/^<Marke>/!p}' test
    Vor der <Marke>
    In der <Marke>
    Nach der <Marke>
    Fast schon psychedelisch.
    Was willst denn machen? Einen preprocessor implementieren? Das musst du aber noch üben.
    Aber mal ehrlich, mach das besser in einer höheren Skriptsprache. Da sind das nur ein paar Zeilen und nachdenken muss man auch nicht.
     
Thema:

marke durch datei mit sed ersetzen

Die Seite wird geladen...

marke durch datei mit sed ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Red Hat überschreitet Umsatzmarke von zwei Milliarden

    Red Hat überschreitet Umsatzmarke von zwei Milliarden: Red Hat hat die Geschäftszahlen des Quartals vom Dezember 2015 bis Februar 2016 vorgelegt, das für den Linux-Distributor zugleich das Ende des...
  2. Red Hat überschreitet Umsatzmarke von zwei Milliarden

    Red Hat überschreitet Umsatzmarke von zwei Milliarden: Red Hat hat die Geschäftszahlen des Quartals vom Dezember 2015 bis Februar 2016 vorgelegt, das für den Linux-Distributor zugleich das Ende des...
  3. Debian empfohlene Distribution im »Azure Marketplace«

    Debian empfohlene Distribution im »Azure Marketplace«: Microsoft hat Debian zur Liste der von seiner Cloud-Plattform Azure unterstützten Distributionen hinzugefügt. Zudem listet der Hersteller das...
  4. Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform

    Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform: Nach langen Verhandlungen mit der Free Software Foundation und der Software Freedom Conservancy hat Canonical seine Markenrichtlinien so...
  5. GNOME Foundation verteidigt ihr Markenrecht gegen Groupon

    GNOME Foundation verteidigt ihr Markenrecht gegen Groupon: Groupon, ein US-Unternehmen, das diverse Webseiten mit Rabatt-Angeboten betreibt, hat ein Kassensystem für Tablets unter dem Namen Gnome...