manpages in text umwandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 17.08.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Ich versuche gerade ein paar Manpages in ASCII Text umzuwandel und das gestalltet sich überraschend schwierig.

Ich habs schon über man2html versucht , ausgabe umleitungen usw.
    Komischwerweise und egal was ich mache habe ich die Manpages dann doch immer mit man tags bzw Steuerungszeichen in der Textdatei und dass will ich nicht wirklich.

Kann mir jemand ein Tool sage oder einen Tipp geben wie ich das am bequemsten hinbekommen kann .

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sono, 17.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2005
    sono

sono Sack Flöhe Hüter

Also man kann das z.B so machen

man -T einemanpage >> test.ps && pstotext test.ps >> manpage.txt && rm test.ps

Nachtrag , hab schnell ein script geschrieben

Code:
    #!/bin/sh
    # Version 0.1
    #
    echo "man2text written by Sono"

# Testen ob alle Programme da sind die wir benötigen
    if [ ! -f /usr/bin/pstotext ]; then
    	echo "pstotext schein nicht installiert zu sein"
    	echo "pstotext muss aber installiert sein"
    	exit 0
    fi

man -T $1 >> $1.ps && pstotext $1.ps >> $1.txt && rm $1.ps

echo "$1.txt wurde erstellt !"

exit 0

Vielleicht brauchts einer mal .

Ist zwar nicht perfekt aber es geht , man kann mit arbeiten mehr oder weniger, Gruß SOno

Thema:

manpages in text umwandeln

Die Seite wird geladen...

manpages in text umwandeln - Ähnliche Themen

1. POSIX.1-2013 Manpages für Linux

POSIX.1-2013 Manpages für Linux: Zum zweiten Mal nach 2004 haben IEEE und Open Group einen Teil des POSIX-Standards geöffnet, der nun in Form von Manpages für Linux frei zur...
  2. Manpages auf deutsch umstellen

Manpages auf deutsch umstellen: Hi, ich hab die deutschen Manpages runtergeladen und das zugehörige makefile ausgeführt, welche sich jetzt unter /usr/local/man/de befinden,...
  3. Die lustigsten manpages

Die lustigsten manpages: Jo, hab da grad was echt geniales gefunden: ---------- -V volume-label Specify the volume label. I have no idea if/where this is...
  4. Segfault beim Anzeigen von Manpages

Segfault beim Anzeigen von Manpages: Ich habe schon seit ein paar Wochen ein komisches Problem und zwar : wenn ich unter X eine manpage öffnen will passiert das: ----------...
  5. sprache der manpages ändern

sprache der manpages ändern: Hallo Leute. Ich habe eine Dibian Distri. und alle manpages leider nur in englisch. Kann man das irgendwie auf deutsch umstellen oder muss man...