Mandriva Installer findet keine Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von pussy, 04.08.2006.

  1. #1 pussy, 04.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
    pussy

    pussy Interessierte Blondine

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Leute!

    Hab ein Problem mit der Mandriva Free (DVD) installation :hilfe2:

    Installer bootet, findet aber kein CDROM und keine HDD (nur das USB-HDD, will Mandriva aber aufs eingebaute installieren).

    Ich habe also die Mandriva DVD aufs USB-HDD kopiert und von dort zu installieren versucht (Installer startet von DVD, sagt aber er findet kein LW, also hab ich ihn aufs USB-HDD hingewiesen, von wo er weiterläuft, die eingebaute Festplatte aber trotzdem nicht erkennt). Hat also auch nix gebracht.. :(

    Nun steh ich an und weiss nicht was ich machen soll. :think: Könnte mir vielleicht jemand einen Denkanstoss/Lösungsvorschlag geben (andere threads hab ich auch durchgeforstet)?

    Noch ein paar Infos zum System :rtfm:

    Acer Aspire 9412WSMi

    Vom Motherboard weiss ich leider nicht den Typ (kann man das im WinXP feststellen? Im BIOS steht nix)..
    Intel Centrino Core Duo T2250 @ 1,73GHz
    2GB DDR RAM
    120GB IDE HDD (ST9120821A)
    (auf 82801GBM/GHM ICH7-M Family Serial ATA Storage Controller)
    CD/DVD-Kombolaufwerk (TSST-Corp. TS-L632D)

    Danke schon im Vorraus für jede Antwort!!

    Ulli :)

    // edit:

    Hab nen Mobile Intel® 945PM Express Chipsatz drin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandriva Installer findet keine Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Mandriva Installer findet keine Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

    OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...
  2. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  3. »OpenMandriva Games« gestartet

    »OpenMandriva Games« gestartet: Mit »OpenMandriva Games« haben die Entwickler der freien Distribution eine Plattform initiiert, die die Installation von Spielen auf der...
  4. OpenMandriva aktualisiert: Scion 2014.2 freigegeben

    OpenMandriva aktualisiert: Scion 2014.2 freigegeben: Das OpenMandriva-Team hat die zweite Aktualisierung von OpenMandriva Lx 2014 veröffentlicht. Die Version 2014.2 von OpenMandriva wurde »Scion«...
  5. Hintergründe zum Konkurs von Mandriva

    Hintergründe zum Konkurs von Mandriva: Der französische Linux-Distributor Mandriva befindet sich, wie kürzlich berichtet, in Liquidation. Der letzte Geschäftsführer Jean-Manuel Croset...