mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von ozoon, 13.04.2003.

1. ozoon

ozoon Chefdiplomat

wie kann ich unter mandrake 9.1 die betriebssystem boot reihenfolge verändern? ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick K., 13.04.2003
    Patrick K.

Patrick K. lBSD_de Test User

einfach im eintrag default eine andere nummer eintragen.

dabei ist das oberste os was eingetragen ist 1 und alle daruntert 2,3,4 usw.

mfg

4. simon

simon überbezahlt

Damit die Sache auch funktioniert musst du nach Änderung der /etc/lilo.conf lilo neu in den MBR schreiben - mit dem Befehl lilo (als root)

5. #4 Tarzipan, 14.04.2003
    Tarzipan

Tarzipan Eroberer

geh' einfach ins
    mdk Kontroll-Zentrum -> BS-Start -> DrakBoot -> Lilo/Grub konfigurieren.
    dann wählst du aus der liste einfach den eintrag aus, der als standard genommen werden soll, dann "ändern" und standard aktivieren.
    fertig.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig

Die Seite wird geladen...

mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig - Ähnliche Themen

1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht