Mandrake 10.0 & Netzwerkcontroller

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von joschika, 22.05.2005.

1. #1 joschika, 22.05.2005
    joschika

joschika Grünschnabel

Hallo!

Ich habe gerade angefangen mich mit Linux zu beschäftigen. Leider habe ich auch gleich ein Problem. Ich möchte ein Netzwerk zu einem Windows xp Rechner einrichten.Aber irgendwie scheint Mandrake den onBoard Netzwerkcontroller nicht zu kennen und im Kontrollzentrum kann ich auch nicht wirklich viel machen.Wer kann helfen? ?(

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

hi!
    Als erstes solltest du uns einmal sagen, um was für einen Netzwerkcontroller es sich handelt.
    dann öffnest du einmal ein Terminal / die konsole und tippst dort
    1. lspci
    2. lsmod
    3. dmesg
    ein und speicherst die Ausgaben in einer Textdatei, die du dann hier im board postest.
    (Falls das ein Problem sein sollte .. zB. über
    lsmod >> ausgabe.txt speicherst du die Ausgabe in einer Datei Ausgabe.txt - Das machst du für alle Befehle!)

Ich verschiebe das hier mal

4. #3 joschika, 22.05.2005
    joschika

joschika Grünschnabel

Es handelt sich um den onBoard Netzwerkcontroller Via av8(Mother-Board).
    Ich habe eine Pci Karte von realtek mal eingebaut & siehe da die hat er sofort erkannt & funktioniert.Wie ist dieses Mandrake eigentlich?Besser als Suse 9.1?

MfG

5. #4 itsmylife, 26.05.2005
    itsmylife

itsmylife Mitglied

Ich besitze eine Hauptplatine Eilitegroup K7VTA3 rev.5. Seit Mandrake 9.2 kann ich kein Netzwerk auf dem Rechner betreiben. Der integrierte Netzwerkkontroller ist immer schinbar gut erkannt, aber die Netzwerkdienste beim Hochfahren des Rechners können nie aktiviert werden. Jetzt habe ich Euren Bericht gelesen und der Empfehlung die Folge geleistet. Die drei Befehle wurden ausgeführt und die Ergebnisse versuche ich hier anzuhängen – hoffentlich mit Erfolg.
    Für jede Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    I.
    :hilfe2:

Anhänge:

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandrake 10.0 & Netzwerkcontroller

Die Seite wird geladen...

Mandrake 10.0 & Netzwerkcontroller - Ähnliche Themen

1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht