man man man was ist das für ein mist

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Gandalf2, 22.06.2007.

1. #1 Gandalf2, 22.06.2007
    Gandalf2

Gandalf2 Eroberer

wollte mir gerade gnome-jabber auf solaris installieren. Egal was ich installiere
    es kommt immer irgend so eine schei... Meldung

Diesma diese

Was muss man denn bei Solaris alles installieren damit irgendwas installiert bzw. compeliert wird. Das kann doch nicht sein. Bei BSD waren wenigstens die compiler und alles wichtige mit dabei. Was soll den das.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 22.06.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Wenn man eine Software installieren will, dann benötigt man praktisch immer irgendwelche Bibliotheken von denen diese Software abhängig ist. Sind diese nicht installiert gehts nicht. Das ist unter Solaris so, aber auch unter jedem BSD oder unter Linux auch nicht anders.
    Ist daran irgendetwas ungewöhnlich?
    Aber mal noch eine andere Sache, gnome-jabber ist ein totes Projekt, die Entwicklung wurde vor mehr als einem Jahr eingestellt. Bist du sicher, dass du diese Software benutzen willst? Es gibt ja durchaus genügend andere Jabber-Clients zur Auswahl.

4. CEROG

CEROG Doppel-As

Sieht auf den ersten Blick nach nem Installationsmarathon aus. ES fehlt ja einiges...

Du slltest aber erst mal schauen, ob die Dateien wie z.B. gnet-2.0.pc nicht doch auf dem Rechner sind. Kandidaten dafür wären bei einem Linux-System Unterverzeichnisse "pkgconfig" in Library-Verzeichnissen.

Viele Grüße,

CEROG

5. #4 icehawk, 23.06.2007
    icehawk

icehawk PIRAT

Wenn du damit meinst, das deine Überschrift Mist ist, dann hast du Recht. :oldman ;)

6. #5 Gandalf2, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    Gandalf2

Gandalf2 Eroberer

@ Mµ*e^13.5_?¿

Nein es muss nichtGnomme-Jabber sein.
    Ich habe hier eine Java Version von Jeti drauf, die mir das System nachvollziehbar immer zum FAST einfrieren bringt sobald ich sie starte. Darauf hin hab ich nach einer alternative gesucht.

Und das man die Bibliotheken dafür benötigt, ist mir soweit schon klar. Mein Problem liegt nur darin, das alles was ich zum bauen eines Paketes benötige in BSD soweit immer drin hatte. Da fehlte mir in dem mom nie was. Auch das man sich die Pfade in soweit komplett selber stricken muss, find ich schon komisch

ich bin da nicht so fit in dem Bereich, weil ich erst seit einem Jahr mit Unix generell arbeite

7. #6 Gandalf2, 25.06.2007
    Gandalf2

Gandalf2 Eroberer

Kennt denn jemand einen guten Client für Jabber der auch noch mit ICQ kommunizieren kann??

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 z-shell, 25.06.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Psi

10. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Thema:

man man man was ist das für ein mist

Die Seite wird geladen...

man man man was ist das für ein mist - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...