mailweiterleitung via sendmail

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fonky, 26.11.2004.

  1. fonky

    fonky Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich habe eine linux büchse
    mit suse 9.0 pro im einsatz
    die als mail und proxy fungiert.
    mails werden via fetchmail
    von mehreren pop3 konten abgeholt.
    die user benutzen outlook express.
    der mailversand geht direkt von
    den clients an einen relay server
    im internet der eine authentifizierung via
    password erfordert. nun wollte ich
    das zentral von der linuxmaschine
    via sendmail machen lassen.
    nur habe ich noch keine möglichkeit
    gefunden wo man die authentifizierungsdaten
    hinterlegen kann. lediglich nur die "url"
    des relay-servers. hat da jemand einen
    tip?

    gruß
    fonky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xanti, 26.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2004
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Für sendmail brauchst Du kein Passwort. Du brauchst aber zur Identitätsbestätigung Deines Mailservers einen öffentlichen Nameservereintrag.

    Gruss Phorus

    edit: http://www.dyndns.org bietet z.B. Nameservereinträge an.
     
  4. fonky

    fonky Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    sendmail soll an einen relay server im internet weiterleiten.
    da es ein server der t-com ist muss man sich bei jedem
    einloggen authentifizieren mit user und pw. ohne
    blockt der server ab. und irgendwie muss sich ja sendmail
    dann auch authentifizieren können. nur wie gesagt
    habe ich noch nichts gefunden wo ich das hinterlegen kann.
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mailweiterleitung via sendmail

Die Seite wird geladen...

mailweiterleitung via sendmail - Ähnliche Themen

  1. mailweiterleitung an domino server

    mailweiterleitung an domino server: hallo leutz! ich habe in meiner umgebung einen suse linux rechner in einer dmz als mail und proxyserver stehen der emails aus dem internet...
  2. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  3. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  4. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  5. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...